Ist 300mg Koffein schädlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du keine Herz-Kreislauf oder Schilddrüsenerkankungen hast, dann sollte das nicht schlimm sein wenns ein Einzelfall ist.

Der regelmässige Konsum von Energydrinks kann allerdings zu solchen Erkrankungen führen. Wenn du morgens oder mittags sehr Müde bist dann würde ich dir Espresso oder Guaranasaft empfehlen oder auch 2-3 Matcha am Tag (ungesüßt!).

Wenn du dich dauernd Abgeschlagen fühlst, dann empfehle ich morgens Ginseng einzunehmen. Bei Ginseng darfst du dann aber kein sonstiges Koffein zu dir nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix passiert. 300mg Koffein entspricht 3 Pott Kaffee. Wenn da was passieren würde, wäre halb Deutschland heute gestorben. 

Wenns bei einem gramm erst kritisch wird und ein energydrink üblicherweise 32mg auf 100ml hat, dann kannst du glatt nochmal 4 energy drinks trinken^^
Naja also wenn deine organe, insbesondere das herz gesund sind, dann macht dir die dosis bis jetzt normal nichts aus.. Nur wenn du spürst dass dir irgendwas weh tut, dann verzichte mal lieber wieder ne zeit lang auf koffein.. Signale des körpers sollte man ja doch nicht ignorieren...

das entspricht ca 2 energy drinks (0.5L x2) .... da kannst du maximal mit ein wenig herzrasen rechnen

Kommentar von RealRyu
20.04.2017, 18:42

Danke aber das Herzrasen würde dann weg gehen oder? 

0

Im schlimmsten Fall setzt das Herz aus aber dein Körper wird damit fertig.

Kommentar von RealRyu
20.04.2017, 18:42

Was soll das den wie mein Herz setzt aus Körper wird damit fertig? willst du mich verarschen?

0

Was möchtest Du wissen?