Wie viel Kilometer kann schafft man Fahrrad fahren in 30min?

5 Antworten

Im Schnitt fährst du 15 Km/h Ergo 15 Kilometer in einer Stunde. geteilt durch zwei währen es 7,5 Kilometer

YouKnowbro
Fragesteller

Danke

Elegadina  18.06.2023, 16:17
@YouKnowbro

Bedanke aber...
Im Schnitt fängt der Körper erst bei 30 Minuten Aktivität an Kalorien zu verbrennen , falls du damit abnehmen willst

RedPanther  26.06.2023, 19:49
@Elegadina
Im Schnitt fängt der Körper erst bei 30 Minuten Aktivität an Kalorien zu verbrennen

Und in den ersten 30 Minuten sowie den ganzen restlichen Tag, an dem man keinen Sport treibt erzeugen die Muskeln Energie aus dem Nichts? Zum Teufel mit dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik?

Kommt auf das Gelände, die Geschwindigkeit und dein Training an. In der Stadt brauchst du länger als auf dem Land.

Als Ungeübter kannst du bei relativ flachem Gelände von ca. 15 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ausgehen - das wären bei 30 Minuten ca. 7 - 8 km.

Ich habe im Stadtverkehr für eine Strecke von 25 km bei gemütlicher Fahrt durchschnittlich 1,5 Stunden gebraucht.

YouKnowbro
Fragesteller

Danke dir, ich bin Anfänger dann müsste ich also ungefähr 15km in eine Stunde schaffen oder also 5km - 20min?

gri1su  18.06.2023, 16:12
@YouKnowbro

Jepp, sollte so in etwa drinliegen - sofern nicht große Höhenunterschiede zu bewältigen sind.

Bei einem rennen über 10 Meilen oder 16 Kilometer schaffen es die absoluten Profis die Distanz schon mal in 25 Minuten zu fahren (Tour de France Fahrer, Zeitfahrer...) mit einem normalen Rad wirst du ungefähr in einem Halben Stunde eher um die 8-10km schaffen. Mein Persönlicher Rekord liegt bei 16 in ungefähr einer Halben Stunde (32min) aber mit Rennrad etc...

Wenn ich gut drauf bin reiße ich 6.8 km in 14min ab

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gesundheit, Sport, Fitness)

20km/h ist eine gute Reisegeschwindigkeit fuer's Rad - ergo um die 10... Max. sind natuerlich viel mehr drin - bis zu 20...