Wie viel ist ein gebrauchter AMD FX6300 (six-core) Wert?

6 Antworten

PC Hardware verliert nach einem halben Jahr bereits schon die Hälfte an Wert. Nach 2 Jahren CPUs loswerden zu wollen wird ultra schwer.

Als generellen Tipp:

Google nach dem Prozessor und du siehst die Angebote bei Ebay und so. Wenn er noch neu verkauft wird, dann nimm den Preis und teile ihn durch 2, das werden die meisten maximal zahlen wollen. Ist der Preis von gebrauchten, dann rechne mit 20 € weniger, da die meisten zu dem angebotenen Preis nicht verkauft werden.

Evtl noch 20-35€ mehr würde ich dafür auch nicht verlangen. Denn die FX Reihe von AMD ist einfach nicht gut.

Da gibt es weit aus bessere CPUs die man für etwas mehr Geld bekommen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

stellt das Ding für 30 Euro Fixpreis zzgl. Versandkosten rein. Dann wirst du das Ding hoffentlich schnell los.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

30-40 Euro, teilweise schon für weniger bei Ebay zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Nix. 20€ vielleicht. Ist nicht den Aufwand wert, ihn zu verkaufen.