Reicht mein Prozessor für das spiel?

7 Antworten

Nein.

Deine CPU ist einfach zu dünn.

Wirst nicht glücklich damit.

Mein RAT:

Verkaufen und neu kaufen.

Behalte deine Grafikkarte Tower HDD/SSD und Netzteil.

Den Rest verkaufe.

Dann eine kleines kostengünstiges Mainboard für Ryzen. Ne Ryzen 5 1600 oder 2600 mit 8GB RAM . Und du hast was du willst.

Der Spaß kostet dich vermutlich ca. 200€ abzüglich den Verkauf deiner CPU mit Mainboard und RAM. ( vermutlich um 60€).

Macht also ca. 140€.

Nun überlege was das Aufrüsten deines alten PC kostet. ?????? Lohnt sich wohl nicht noch eine alte 8350 zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, reicht nicht. Der FX6350 ist schlecht, aber deutlich stärker als der 4100. Die einzige Möglichkeit wäre, es bei Steam zu kaufen, zu testen und es zurückgeben wenn es nicht läuft. Natürlich nur wenn du es bei Steam direkt kaufst, keinen Key von MMOGA etc.

Geht bei Steam innerhalb der ersten 2 Wochen nach dem Kauf mit weniger als 2 Spielstunden. Hab ich auch schon gemacht! :D

https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

lochstopfer2002
Fragesteller

Sicher ? GRW zB läuft gut bei mir bis auf paar einzelne laggs,die aber nicht stören.Über Steam mache ich sowas nicht mehr,durch schlechte erfahrungen von mir und freunden

Top55  09.10.2018, 20:33
@lochstopfer2002

Hab ich grad auch gecheckt! ^^

Das Ding ist halt, Origins braucht ziemlich viel CPU Power under FX ist da echt schwach. Es wird schon laufen aber, vor allem wenn mehr los ist wahrscheinlich unter 20FPS droppen.

lochstopfer2002
Fragesteller
@Top55

und wenn man die einstellungen die CPU relevant sind runter stellt ? Ich will das speil unbedingt haben,und gerade jz für nen 20er zuhaben xD

Top55  09.10.2018, 20:37
@lochstopfer2002

Dann kaufs dir halt. Zur Not kannst du es halt erst spielen wenn du mal nen neuen PC hast.

Nachtrag: Wo gibt es das für 20€? :D

Hallo,

dein Prozessor ist schlechter wie der geforderte. Ein Upgrade auf einen entsprechenden Prozessor des AM3+ Sockels lohnt sich nicht.

Ein neues Mainboard mit Prozessor und passendem RAM kostet gleich mal 300 Euro aufwärts. Meine Empfehlung hier: AMD Ryzen 5 2600 mit B450 Mainboard und 8 GB DDR4 RAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
lochstopfer2002
Fragesteller

das ist es,ich kann mir nur AM3 leisten,für ein neues mainboard etc habe ich das geld nicht

Technomanking  10.10.2018, 22:37
@lochstopfer2002

Wenn du einen günstigen AMD FX 8xxx findest, dann nimm den. Mehr als 50 Euro ist der aber nicht mehr wert

lochstopfer2002
Fragesteller
@Technomanking

hätte den FX8300 für 66 Euro und denn 6300fx für 57 Euro.Die 8350 will ich in zwischen woll doch nicht mehr,die 8300fx soll besser sein

Könnte knapp werden vom Prozessor her.

Wird denke ich nicht reichen.

Schonmal an aufrüsten gedacht? Vlt so auf nen FX 8350? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lochstopfer2002
Fragesteller

müsste ich schauen,aber wird so oder so mal zeit für

Top55  09.10.2018, 20:34

Das geht wirklich nur, wenn er ein anständiges Board hat. Ansonsten glühen die Spannungswandler und die CPU taktet runter.

Ich würde sowieso in so eine alte Plattform kein Geld mehr investieren.

Leander1212  09.10.2018, 20:56
@Top55

Gut kommt eben wie gesagt drauf an, stimmt aber schon

Du wirst es auf niedrigsten Einstellungen mit unangenehmen Ruckeln in wichtigen Sczenen spielen können.