Ram erreicht nicht volle Geschwindigkeit?

3 Antworten

Du musst in das UFEI/BIOS gehen und dort XMP (bei Intel Prozessor) oder D.O.C.P. (bei AMD) aktivieren. Erst dann wird die volle RAM Leistung genutzt.

Das ist DDR RAM, du musst die 1333 x 2 nehmen. ... Es passt also alles.

Als Anmerkung...

Du hast offensichtlich nur 1 RAM Modul verbaut !?

Damit verschenkst du bis zu 20% an Leistung beim Gaming

CPU-Z zeigt dir den korrekten I/O-Takt an. Multipliziere den Wert mit 2, dann hast du deinen effektiven Takt, der lediglich ein Vergleichswert zu SDR-RAM darstellt! (Mehr sagt der effektive Takt nämlich nicht aus!)