Wie viel Gramm sollte eine gesunde z.b (EKH) am Tag an Nassfutter essen?

2 Antworten

Wir haben seit Jahrzehnten Katzen und ich habe keine Ahnung, wieviel Gramm jedes Tier frisst. Ich habe ja noch nicht einmal eine Ahnung, wieviel Gramm Lebensmittel ich selbst durchschnittlich zu mir nehme.

Ich sehe einfach ob es passt.

Wenn eine Katze ständig etwas übrig lässt, ist es zu viel, bettelt sie, war es zu wenig. Das bringt die Erfahrung mit dem Tier.

L. G. Lilly

SomeonexD
Fragesteller

Okay danke

Dazu musst du das Idealgewicht der Katze berücksichtigen und beachten, was beim Futter auf der Verpackung als empfohlene Menge angegeben ist.

SomeonexD
Fragesteller

Okay danke, könnte das also der Tierarzt vielleicht einschätzen und es den Katzen"besitzern" sagen wie viel an Futter man mindestens geben sollte?

verreisterNutzer  19.04.2022, 17:20
@SomeonexD

Der Tierarzt kann dir keinen Tipp geben. Es gibt mehr als hundert verschiedene Futtermarken mit unterschiedlichen Qualitäten und anderen Fütterungsempfehlungen. Wie bereits geschrieben: Schau, was auf der Verpackung steht.