Wie viel Gewicht sollte ein Kind heben?

größer als 9 Kg 50%
4 Kg 17%
5 Kg 17%
9 Kg 17%
6 Kg 0%
7 Kg 0%
8 Kg 0%

6 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Gewichte heben willst und deinen Körper trainieren willst, nimm nicht zu viele!! Wenn du zu hohe Gewichte stemmst können sich nach einer Weile deine Knochen verbiegen und es kommt zu Haltungsschäden und ähnlichem. Solange du noch im Wachstum bist solltest du dich nicht überheben!!

das kommt drauf an, wie lange du was tragen sollst - ich welcher Haltung z.Bsp,. und ob du dabei läufst oder nicht usw.

Gummifon
Beitragsersteller

Mit laufen und ungefähr 5 Min.

Elizabeth2  15.05.2017, 16:52
@Gummifon

dann darfst du heben, wieviel du schaffen kannst. Das bringt keinen um. Wahrscheinlich sollst du irgendwo helfen, und hast keinen Bock. Wenn es denn so ist, wäre es sehr gemein, unsere Community für deine Arbeitsverweigerung einzuspannen.

Gummifon
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Nein, ich sollte niemanden helfen. Das ist eine ganz persönliche Frage, weil ich viel hebe und dachte, dass ich es übertreibe.

Die menschliche Entwicklung verläuft in diesem Alter mindestens in einer Vier-Jahres-Breite.

Anders ausgedrückt:

Ein Mensch in diesem Alter kann den Rücken eines Neunjährigen, eines Dreizehnjährigen aber auch eines Siebzehnjährigen haben.

Deshalb rät wirklich jeder Mensch mit ein wenig Grundkenntnis dazu, nicht zu arg den Rücken auf ein Mal zu belasten.

Selbstverständlich kannst Du deswegen einfach mal zu einem Sportmediziner gehen, der auf Jugendliche spezialisiert ist. Dein Kinderarzt wird Dich sicherlich gerne dahin überweisen. Wahrscheinlich steht eh noch die JU1 an. Die ist eh dazu gedacht, auch solche Fragen abzuklären.

Du hast nur diesen einzigen Rücken.

Denke bitte mal in Ruhe über diesen Satz nach, wenn er Dich nicht zu dieser Frage hier verleitet hat.

Wir sind früher in den Sommerferien in den Bergen wandern gegangen. Ganztagswanderungen. Da durfte ich vielleicht zwei Mal jeweils eine halbe Stunde 5 kg im Rucksack tragen.

Später ist mir mal im Beruf ein Wirbel nebenraus geschossen. Weil meine Rückenmuskulatur so gut aufgebaut war konnte ich ihn mir mit Unterstützung unter Einsatz der Muskulatur wieder einrenken.

größer als 9 Kg

also falls du ein schwacher mensch bist würde ich beim heben mit 7 kilo anfangen ich hab mit 12 jahren angefangen und hebe jetzt meine mutter von 70 kilo hoch