Kann man durch schweres heben und tragen ein kind verlieren?

10 Antworten

Also ich bin zwar auch vorsichtig- gerade auch wenn man SS ist- aber ich bin der Meinung, man ist nicht krank! Man KANN Wäschekörbe etc. tragen, Einkäufe...das geht schon, ich habe bis zum 7. Monat voll in der Pflege gearbeitet, was auch das Lagern und Heben der Leute mit einschließt. Es kommt auf deine Form an, deinen Verlauf der SS etc. Deine Frauenärztin/Arzt kann Dir sicher Entwarnung geben...und, solange man es nicht ÜBERTREIBT kann man (fast) alles machen!

Julii096  11.11.2016, 11:58

Hallo Kann MAN wirklich durch schwester heben in der pflege das kind verlieren? Ich Zum beispiel bin in der pflege und hab Angst das kind zu verlieren..

Wie genau meinst du denn das mit dem schweren heben??? Ist ja nen Unterschied ob du ne Tüte nach Hause trägst oder einen Sack Zement.. Aber in einer Schwangerschaft gilt immer schweres Heben und Tragen zu vermeiden.. Aber was genau damit gemeint ist, kann man sehen wie man will.. Was soll denn eine Schwangere machen die noch nen 1-jähriges Kind hat?? Einfach liegen lassen??

ja man kann. gerade in den ersten wochen ist die gefahr sehr hoch, aber schwers tragen sollte während der gesamten schwagerschaft vermieden werden.

Lass es lieber - im schlimmsten Fall kann es sich negativ auf deine Schwangerschaft auswirken

ja, das sollte unbedingt vermieden werden.