wieviel gewicht kann ein 13-jähriger ungefer heben

2 Antworten

So wie du sie stellst, lässt sich deine Frage nicht beantworten. Die Entwicklungsunterschiede sind bei Jugendlichen sehr groß. Ein starker, muskulöser 13-Jähriger kann viel mehr heben, als ein sehr schlanker, der noch auf dem Entwicklungsstand eines 11-Jährigen ist. Eines sollten aber beide auf keinen Fall tun: mit Maximalkraft trainieren! Muskeltraining kann man übrigens auf ganz ohne Hanteln machen.

Hängt von Training ab. Ich konnte mit 13 kurz 50kg heben. Also das macht aber n Unterschied ob du den ganzen Tag nur vorer Glotze sitzt, aufm Bauernhof groß geworden bist und mit anpacken musst oder ob du viel SPort treibst. Achte beim heben auf die richtige Haltung sonst machst du dir den ganzen Rücken kaputt