wieviel kg mit 15 heben?

4 Antworten

Hallo wann Du noch im Wachstum bist, solltest Du es vermeiden schwere Dinge zu heben oder nur zu zweit, weil sich dadurch deine Wirbelsäule verformen kann, dann hast Du dein ganzes Leben Probleme damit , auch wann Du mal ausgelacht werden solltest, wann Du dich weigerst etwas schweres zu heben, es geht um dein Rücken, die wo Dich auslachen helfen dir mal nicht wann du schmerzen haben solltest

ich schreibe aus Erfahrung habe das gleiche Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stell dir vor - jeder 15 jährige ist anders. der eine kann 10 - der andere vielleicht sogar 100. kommt drauf an ob du trainierst, was du trainierst, vielleicht was du für gene hast usw.

merk dir einfach dass man viele sachen nicht pauschalisieren kann.

matehilfe69
Fragesteller

Habe vorher nie Sport gemacht habe vor kurzem angefangen und trage 30kg

DodgeRT  14.07.2021, 08:19
@matehilfe69

na dann is doch gut.... gibt welche die mehr schaffen und welche die weniger schaffen. so wirds dir dein leben lang gehen.

Das weiss man nicht, jeder hat da seine grenzen. Ein Kraftsporler könnte mit 15 schon 80kg heben, doch untrainierte fast nicht. Das ist individuell. Kommt auf deinen Körper an, also kann man diese frage nicht beantworten

Wie schwer ist der schwerste Schultornister? 17 kg? Kommt noch der Turnbeutel hinzu: 18 kg.