Wie viel Gewicht kann man mit einem Arm heben?

Der Freund ist 1.98m groß und wiegt 78kg.

3 Antworten

Mein Pers. Rekord sind (Da geht noch mehr!)150 kg mit einer Hand (Vom Boden aufgehoben!) allerdings mit Griff recht hoch vom Boden weg was etwas leichter ist!Ich hatte damals vlt. 95 bis 100 kg!

Naja also das Gewicht "einfach" nur hochheben ist nochmal was anderes, als es auch umzusetzen bzw. damit zu trainieren. Ich habe es noch nie versucht aber ich würde schätzen, dass es keine riesige Leistung ist, das Gewicht vom Boden zu bekommen. Alles was darüber hinaus geht, wird schon knifflig.

So viel wiegt ungefähr eine Miele Waschmaschine.

Den brauche ich für meinen nächsten Umzug. Dann kann er in die andere Hand den Kühlschrank nehmen. Dann muss er nicht so oft laufen.