400 Kilo Gewichte heben?

4 Antworten

Was verstehst Du unter Heben?? Nur A

Bild zum Beitrag

nheben dann ist das Kreuzheben.

Was der Gewichtheber macht ist die Übung Stoßen. Dabei wird das Gewicht von der Brust aus zur Hochstrecke gebracht ist natürlich wesentlich schwerer als Kreuzheben.

Da können manche Gewichtheber die wie ich 90 kg wiegen auch 180 kg nach oben befördern. Arnold Schwarzenegger hat übrigens auch als Gewichtheber angefangen aber bei 140 kg war Schluss.

Man braucht eine gute Genetik und halt ein ganz intensives, spezielles Training

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

Das ist das Ergebnis jahrelangen Trainings.

HIerbei spielen nicht nur die Muskeln somdern vor allem auch eine starke Knochenstruktur eine entscheidende Rolle.

Allerdings sind solche maximalen Belastungen für unseren Körper eher kontraproduktiv.

Beim Kreuzheben sind hier einge Marken genannt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzheben

Eine wensentliche Rolle koommt hier der sauberen ausgefeilten Technik zu.

Höhere Lasten man z. B. nur im Kreuzgriff bewältigen kann.

Günter

Woher ich das weiß:Recherche

400kg, ne das geht nicht. Glaube bei 250kg ist ca. Ende.

es ist eine Frage davon, wie man seine Kraft mit der Technik richtig darin einsetzt