Wie viel Geld für ein Pferd?

5 Antworten

Wir zahlen für 3 Pferde im Monat ungefähr 2.200€. Also im durchschnitt 700€ monatlich pro Pferd. Kommt halt drauf an in was für einem stall ihr steht/stehen wollt. Wir haben viel luxus, dem entsprechend ist die Stallmiete auch höher. mein Unterricht ist auch was teurer, als normaler Unterricht eigentlich ist. Dann kommt dazu, ob das pferd zusatzfutter oder medikamente braucht. Man sollte schon so 700-800 € im monat für ein pferd zahlen KÖNNEN. Zurücklegen würde ich monatlich 100-200€, falls mal was passiert, oder ähnliches, das man einfach geld bereit hat, was man dafür investieren kann!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne schon in einem sehr teurem Gebiet aber ich kann locker (auch in den günstigen Ställen) mit ca. 1500 rechnen. Für 1 Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in einem günstigen Stall stehst, ein kerngesundes Pferd hast und nur halbjährlich mal der TA zum Impfen kommen muss, kommst du, inkl. Rücklagen, Hufschmied, Zusatzfutter und Reitstunden auf, sagen wir 500 €.

In der Theorie.

In der Praxis gibt es kaum ein Pferd, das nicht regelmäßig zum TA muss, weil es irgendwas hat. In der Praxis kostet selbst der kleine Selbstversorgerstall monatlich mal schnell 300 €.

Rechne also mal locker mit dem dreifachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Je nachdem, ich würde Stallmiete +/- 350€ rechnen, je nach TA, Unterricht, Versicherungen usw

Ich würde schon mit 800€ mindestens rechnen

Lululoho6
Fragesteller

Also, dass man monatlich 800€ zur Verfügung hat?