Muss der Sattler den Sattel zurück nehmen?

5 Antworten

Probieren kannst du es. Aber letztlich kommt das darauf an, wieviel du da jetzt investieren willst. Hoffe, du hast alles schriftlich. Wenn sie ablehnt wirst du zumindest mal einen Anwalt involvieren müssen, etc. Kostet halt auch und musst erstmal für alles in Vorleistung gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ja, du hast das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Für die Nachbesserungen hättest du auch keine Kosten zahlen müssen.

Du kannst dein Geld zurückfordern. Dir steht dieses, abzüglich eines Alterungswertes , zu.

Du hast zudem die Möglichkeit, Schadensersatz statt (anderer Sattel, der Aufpreis muss dir gezahlt werden) und neben der Leistung (Geld für Beauftragung von Experten, Ärzten für das Pferd, ...) zu verlangen.

Du kannst vom Kaufvertrag zurück treten, du solltest da eine Rückerstattung kriegen abzüglich des Alters vom Sattel. Ich würde von diesem Sattler auch keinen Tausch annehmen oder dergleichen und den neuen Sattler auch für die Zukunft nehmen

Du kannst versuchen, mit Hilfe eines Anwalts und von Gutachten (die Du in Auftrag geben und bezahlen mußt) notfalls vor Gericht die Rückabwicklung des Kaufvertrags zu erreichen. Ob Du damit durchkommst, ist äußerst ungewiss.

Hallo würde darauf bestehen, das er ihn zurück nimmt, da alles fehlgeschlagen ist, im Notfall mit dem Rechtsanwalt drohen, und den andern Sattler schriftlich geben lassen das der Sattel nicht passt ebenso den Ostheo bitten ein Bericht dazu zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung