Sattler Acavallo Dressursattel Nähe Köln?

2 Antworten

Hey, habe das problem auch schon mal gehabt. Wenn du Glück hast, kann dir vielleicht der sattler "Sattelmacher am markt" aus bergisch gladbach helfen. Ich hatte mal einen sehr guten sattler für meinen friesen, der jetzt aber leider im Ruhestand ist, vielleicht könnte "Sattelmacher am markt" dir weiterhelfen. Viel Erfolg

Super ! Vielen Dank da frage ich mal nach :)

mit dem sattel habe ich keine erfahrungen.

es gibt 10 friesensattler in D, die sich auch mit andern barocktypen auskennen.

es gibt aber auch spezielle sattler für barockpferde und mit einem entsprechend gefächerten sattelsortiment. da würdest du vielleicht auch was gebrauchtes finden.

da diese sattler zwar flächendeckend arbeiten, aber natürlich eher grosse flächen abdecken müssen, stellen sie sich gerne tagestouren zusammen, so dass die anfahrt durch die zahl aller an dem tag besuchten kunden geteilt wird und somit meist nicht wesentlich höher ausfällt, als beim normalen englischsattler.

ich habe hier noch mal die website eines herstellers herausgesucht.

vielleicht kontaktierst du den mal unverbindlich.

Barocksattel mit passendem Schwerpunkt für alle Pferderassen (iberosattel.de)