Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Wie viel darf die sicherlich sehr basisdemokratische Partei Bündnis Sahra Wagenknecht von Sahra Wagenknecht abweichen?

2 Antworten

Huhu,

eine kritische Frage, ich sehe schon :D Da wir alle in dieser Partei sind, weil wir die Standpunkte von Sahra Wagenknecht zumindest im Kern teilen, wird es wohl schon aus der Natur der Sache heraus erstmal keine fundamentalen Abweichungen von ihrer Linie geben.

Mir persönlich geht es gar nicht primär um die Person Sahra Wagenknecht sondern um das, wofür sie steht. Ich habe durchaus meine eigenen Meinungen und Standpunkte, die ich auch basisdemokratisch beim ersten Bundesparteitag im Januar mit meinen Wahlentscheidungen vertreten habe. Aber mir gefällt auch Politik und Politikstil von Sahra sehr. Ich halte sie für eine intelligente Person, die die richtigen Schwerpunkte setzt.

Auch wird die Partei nicht für immer Sahra Wagenknecht im Namen tragen, wie ich hier schonmal näher erläutert habe. Der Name ist aus pragmatischen Gründen gewählt und wird früher oder später geändert.

Ich hoffe aber doch und bin sehr zuversichtlich, dass Sahra in dieser Partei bleiben wird. Schließlich ist das ja genau "ihr eigenes Ding" :-)

Liebe Grüße

Gar nicht. Deshalb heißt die Partei BSW, die nicht basisdemokratisch sein kann, wenn Sahra und Oskar alles so bestimmen wollen, wie sie sich das vorstellen, was sie ja auch tun, um so ein Malheur wie in der Linken zu vermeiden.