Wie viel Chemie braucht man im Biologie Leistungskurs?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist nicht vom Lehrer abhängig, der Lehrplan ist fest. Es wird nur minimal Chemie verlangt. Wenn du bislang sehr gut in Bio bist, wird auch der LK für dich geeignet sein. Stell dich aber auf viel Stoff und fleißiges Pauken ein.

Bitte später nix mit Bio studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brieftasche1982
09.07.2017, 13:44

Die Themen sind Ökologie, Neurobiologie, Evolution und Genetik.

0

Die Grundlagen in Chemie sollte man schon draufhaben, aber bei mir hat es meistens gereicht sich 10 Minuten kurz einzulesen, dann hatte man das benötigte Chemiewissen. Beim Thema Zellbiologie wird ein bisschen mehr Chemie drankommen, allerdings nur organische Chemie (was man in der 10. ja schon hatte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hängt nicht vom lehrer, sondern vom thema ab zum beispiel ist cytologie zum großteil chemie und evolution eher weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde gesagt dass man in den meisten Themen der Oberstufe viel Chemie braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?