Wie viel bringt neu aufsetzen für die Geschwindigkeit beim Smartphone?

4 Antworten

nicht viel. handys werden mit der zeit langsamer. zurücksetzen bringt da nix. damals bei windows xp ging da was. aber jetzt. lass es einfach oder kauf ein neues handy

AlterLeipziger  19.12.2019, 17:10
kauf ein neues handy

klar ist das schneller, ist ja auch nix weiter installiert - wie beim alten Handy nach dem Werksreset!

Ich lade das Telefon immer über Nacht auf, mit dem originalen Stecker und ausgeschaltet.

Mal von der Frage abgesehen, ist es schlecht, das Telefon über Nacht (also so 6-8 Stunden am Ladegerät zu haben, weil das Teil (habe auch so eines, muss aber nur alle 2-3 Tage an das Ladegerät) spätestens nach 2 Stunden voll geladen ist.

Wenn viele Apps im Hintergrund werkeln, wird das Telefon selbstverständlich langsamer, kein Wunder bei dem kleinen, nicht mehr zeitgemäßen Arbeitsspeicher. Schau dir mal in den Einstellungen an, was so alles aktiv ist, ohne dass du die Apps gestartet hast. Und dann schalte die ab, die nicht notwendig sind. Abgesehen davon solltest du alle Hintergrundaktivitäten unterbinden.

Hallo,

ja, zurücksetzen auf Werkseinstellungen und danach keine Apps weiter installieren - schon ist es wieder wieselflink!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung