Wie kann man den Speicherort einer App beim Huawei ändern?

3 Antworten

Apps kannst du normalerweise in den Einstellungen unter alle Apps verschieben, allerdings kann es sein, dass das bei manchen Handys nicht geht. In dem Fall helfen auch andere Apps oftmals nicht weiter, wahrscheinlich müsstest du dafür dein Handy rooten, oder eine Rom nutzen, welche Apps standardmäßig auf die SD Karte installiert (im übrigen kannst du auch nur mit root die App mitsamt Daten verschieben).
Musik müsste sich mit jedem Dateimanager verschieben lassen, im Zweifel einfach das Handy am PC anschließen und von dort verschieben.

Das Problem hatte ich vor kurzem auch mit dem p9 Lite meiner Mutter.
Soweit ich weiß, kann man Apps nicht auf die Sd-Karte verschieben, jedoch kannst du Inhalte von Apps (z.B. spotify) in den Einstellungen (der jeweiligen App) verschieben.
Ist zwar blöd, ist aber leider so :)

Einstellungen-> Apps-> und dann die App, die du verschieben möchtest, auswählen und falls sie zum verschieben geht, steht da "auf SD Karte verschieben"