Apps auf SD Karte verschieben auf Huawei P9 Lite EMUI 5?

2 Antworten

Du kannst über Dateien gehen.

  1. Gehe auf Dateien
  2. Gehe auf Lokal
  3. Wähle Interner Speicher aus
  4. Durch langes drücken wähle die zu verschiebenen Ordner aus
  5. Gehe auf Verschieben
  6. Gehe zurück zu Lokal
  7. Gehe auf SD Karte
  8. Gehe auf Einfügen

Du kannst nicht die

ganze

App verschieben.

Nachträglich verschieben ist meines Wissens nach nicht möglich.

Apps können beim Download über den "bevorzugten Speicherpfad" auf der SD-Karte gespeichert werden (Einstellungen -> Arbeits- u. Datenspeicher -> Standardpfad SD-Karte)

user20044002
Fragesteller

Das habe ich schon eingestellt, leider werden die Apps trotzdem im Geräte Speicher gespeichert. Selbst wenn ich die Apps über Anbieter wie Uptodown oder Aptoid herunterladen, sind zwar die APK Dateien auf SD Card, jedoch die App selber nicht.

Samika68  28.05.2017, 11:30
@user20044002

Das ist normal - habe das dazu gefunden:

..momentan ist es beim Huawei P9 lite nicht möglich, Apps an sich auf die Speicherkarte zu verschieben oder zu speichern. Grund dafür ist, dass selbst sehr schnelle Speicherkarten bei manchen Apps zu solchen Verzögerungen führen können, dass die App nicht mehr einwandfrei funktioniert. Es können nur Medien aus manchen Apps (z.B. Bilder) auf der Speicherkarte gespeichert werden, indem Sie SD-Karte als bevorzugter Speicherort ausgewählt wird (bei der App-Entwicklung wird festgelegt, ob dies möglich ist, deshalb kann es sein, dass es bei manchen Apps nicht funktioniert).

Quelle: fragprofis.de