Huawei internen Speicher auf SD Karte verschieben?

4 Antworten

Huawei...

Mit der App Total Commander die Dateien auf die SD ziehen und dann an den PC.

Hallo, der Huawei EXperte ist recht unverschämt... mir geht es mit dem Huawei p smart genauso, das anklicken und rüberziehen geht nicht.

als Experte sollte man das wissen, das es nicht geht.

wie ist die Lösung?

hier steht zu dem Thema nichts mehr...

danke für Tipss

Auch wen n sich das alles so leicht liest, aber alle hier genannten Tipps gehen auf meinem Huawei nicht!!

Das YouTube Video gibt es auch nicht mehr!!!

Warum kriegat du dass nicht hin?
Man öffnet die app Datein wischt nach rechts geht auf internen Speicher hält auf der Datei gedrückt geht auf alle markieren und dann nur noch auf verschieben was it daran so schwer

Paula140304
Fragesteller

wohin verschiebe ich das dann?

HuaweiExperte  22.09.2016, 14:40

Du gehst einfach zurück zu dem Bildschirm wo du auswählen kannst ob du internen oder externen Speicher auswählen willst da klickst du auf sd Karte und verschiebst es dort hin

HuaweiExperte  08.10.2016, 17:32

keine Ahnung warum aber du hattest ja jetzt ordentlich Zeit

Wantigo  12.11.2020, 12:54

Ganz einfach. Ab Android 7, also ab dem P9, wurde dies geändert. Man kann keine Apps mehr auf die SD verschieben. Laut Huawei hätte es performance Gründe, aber Google hat den Zugriff erschwert, teilweise sogar unmöglich gemacht. Es war ja nicht nur bei Huawei, sondern zb auch bei Samsung so. Man könnte nur Bilder, Videos, Dokumente usw verschieben. Da gibt es aber denoch eine Lösung und das dürfte auch die einzigste sein. Da es ja schon allein an der Android Version liegt, dürfte nur ein Downgrade oder Rooten funktionieren.