Warum ist der Startbildschirm nach dem Starten von meinem Huawei mate 20 pro schwarz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Deinem Handy hat sich die Software (das ANDROID-System) "verschluckt". Du kannst versuchen, durch ein Rücksetzen, den Originalzustand wieder herzustellen. Wenn das nicht funktioniert, kannst Du das ANDROID-System komplett neu aufspulen.

Zuerst solltest Du Deine relevanten persönlichen Daten sichern. Am besten funktioniert das (wenn auf dem Display nichts zu erkennen geht), indem Du das Handy via USB-Kabel an einen PC anschließt und über den Windows-Explorer auf die Speicher (intern und/oder SD-Card) des Handys zugreifst.

Sind alle Daten gesichert, startest Du Dein Handy mit so genanntem Root-Zugriff. Das sieht dann ungefähr so aus (das ist nur ein ähnliches Bild!):

Bild zum Beitrag

Wie das bei Deinem Handy funktioniert, findest Du im Netz (YouTube und/oder Google). Hier im Root-Mode kannst Du einen Factory-Reset (Rücksetzen auf Werkeinstellung) durchführen.

Wenn sich das Problem dadurch nicht beheben lies, mußt Du Dir das - zu Deinem Handy - passende ANDROID-System organisieren, und dieses neu aufspulen. Dazu gibt es -zig Tutorials und Beschreibungen im Netz, u.a. eine davon hier:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-neu-installieren-so-klappt-s-4146346.html

Viel Erfolg!

 - (Technik, Smartphone, Android)