Huawei P20 Pro Wecker funktioniert nicht immer?

3 Antworten

Geh die liste durch

https://praxistipps.chip.de/android-wecker-funktioniert-nicht-daran-kanns-liegen_32983

Statt tipp 3 würde ich lieber erstmal probieren nur die app zurückzusetzen

Vom Homescreen aus in das Menü und danach in die Einstellungen navigieren.

Dann auf „Awendungsmanager“ und oben den Tab „Alle“ auswählen.

Die App „Uhr“ suchen und antippen.

Nun die Uhr-App zurücksetzen, indem folgende Buttons nacheinander gedrückt werden:
„Stoppen erzwingen -> Cache leeren -> Daten löschen"

Johnny33RL
Fragesteller

Alles schon probiert, hilft leider nichts. Ich denke dass es etwas mit dem Standby Modus zu tun hat. Der Wecker funktioniert ja meistens, aber leider nicht immer. Wenn ich im Standby Modus bin und der Wecker klingeln sollte und ich darauf den Bildschirm anschalte, geht der Wecker los. Also werden die Hintergrund Apps anscheinend deaktiviert. Weißt du da vielleicht ne Lösung?

526153  18.05.2018, 18:37

sowas hatte ich noch nie aber probier mal in der info der app zu schauen ob vielleicht irgendeine berechtigung fehlt

Hast du bei nicht stören sicher auch keine Uhrzeit aktiviert? Ich weiß nicht wie das bei huawei ist aber wahrscheinlich benutzt du so eine komische wecker app von huawei oder? Probier mal die originale von google aus

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.deskclock

Johnny33RL
Fragesteller

Nicht stören ist deaktiviert. Die Google App funktioniert genauso wenig. ich habe die Vermutung dass im Sperrbildschirm Hintergrund Apps irgendwie deaktiviert werden.

Wenn du dein Handy an das Ladekabel anschließt, funktioniert dein Wecker nicht...ist bei einem Kumpel das selbe..

Eigentlich komplett bescheuert.