Suche eine App oder Ähnliches für Lautlos/ Vibrationsmodus/Lautlos?

4 Antworten

Geh mal in deine Einstellungen unter Töne und Benachrichtigungen. Da kannst du das einstellen. Hast vlt auch rechts am Handy ne Taste für Lautstärke, drück die mal und wenn dann die Lautstärkeregelung auftaucht kannst da meistenst auch nochmal auf 3 Punkte tippen und da einstellen oder oben drüber bei dem Symbol aussuchen was wie bimmeln soll.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Nein, das kann ich eben nicht, dort sind Alles einzelne Toneinstellungen. Ich will aber ein automatische Generalmodus, das automatisch Alles zu Lautlos/Vibration/Normal ändert.

Ich geh doch nicht in jede Ton-Einstellung rein, um es auf Vibration zu stellen.

Da gibts doch sicher ne App dafür.

AmyRia  20.01.2024, 18:22
@Anonymer1Alfred

Das musst du auch nicht. Ich habe über dem Lautstärkeregler, der aufploppt wenn ich die Lautstärketasten drücke, nochmal ein Symbol. Dort kann ich einstellen ob Vibration, Töne oder Lautlos.

"Ich will einen Vibrationsmodus haben, und der soll natürlich überall greifen." Da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es das nicht gibt, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du uns sagen würdest, welches Handy du hast.

Hast du schonmal, falls es Android ist, im Quick Settings Panel oder dem Lautstärkeregler selbst, den du bekommst, wenn du die Lautstärketasten drückst, nachgeschaut - oder, falls es ein iPhone ist in den Einstellungen irgendwo unter Töne und Haptik?

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Schlag mir lieber ne App vor.

NicolasHelbig  20.01.2024, 17:42
@Anonymer1Alfred

Je nachdem, welches Smartphone du hast, ist es unmöglich, das über eine App zu lösen, eben je nachdem, wie dein Betriebssystem Sandboxing löst.

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@NicolasHelbig

Schlag halt einfach eine vor, ich will wissen, wie so eine App zumindest den Namen nach heißt.

NicolasHelbig  20.01.2024, 17:49
@Anonymer1Alfred

Erstens kann man das immer noch nicht, da es solche Apps, wenn überhaupt, nicht plattformübergreifend gibt und, sich das "wenn überhaupt" zweitens darauf bezieht, dass sicherlich niemand solche Apps entwickeln will, weil absolute jedes moderne Smartphone dieses Feature von Haus aus unterstützt.

Ebenso finde ich, es wäre angebracht, Menschen, die dir ohne Mehrkosten versuchen zu helfen, etwas mehr Höflichkeit entgegenzubringen.

NicolasHelbig  20.01.2024, 17:52
@Anonymer1Alfred

Diese Frage stellt sich eigentlich nicht wirklich nach meiner Antwort, da ich bewusst die Bezeichnung "moderne Smartphones" gewählt habe. Das Galaxy S4 zählt nicht dazu.

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@NicolasHelbig

Du meintest doch, keiner würde sowas entwickeln. Worauf ich entgegnete, dass es das schon lange gibt.

NicolasHelbig  20.01.2024, 17:55
@Anonymer1Alfred

... weil es damals nötig war, jetzt aber nicht mehr, wodurch niemand mehr so etwas braucht. Wie ich bereits erläutert habe.

NicolasHelbig  20.01.2024, 17:58
@Anonymer1Alfred

Was zwar die Frage aufwirft, wieso du nicht einfach den Vibrationsmodus deines Smartphones nutzt und überhaupt hier fragst, aber herzlichen Glückwunsch...

Nimm in den Einstellungen des Weckers mal die Lautstärke ganz runter, kann sein dass er dann nur vibriert :)

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Nein, das suche ich nicht, ich will etwas, das so funktioniert, wie bei meinem alten Galaxy S4.

Klar klingelt dein Wecker.

Sonnst macht er ja keinen Sinn

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Im Lautlosmodus darf er aber nicht klingeln. Sonst isses ja kein Lautlosmodus. Außerdem suche ich ja einen Vibrationsmodus App.