Appinventor 2: Wie kann ich Apps vom Handy starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Danko01,

du kannst im Appinventor 2 unter dem dem Punkt build( überhalb von remove sreen) eine .apk Datei auf deinen Computer downloaden ( .apk Dateien haben alle Apps auf Android).

Diese Datei lädst du dann auf dein Handy (verschiebst sie vom PC aufs Handy) und machst in den Einstellungen vorher noch ein Häkchen bei "Unbekannte Herkunft" (Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Herkunft [Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen] ).

Wenn du das gemacht hast, drückst du dann auf das Symbol deiner App (zu finden dort, wo du es hin rübergeschoben hast) und dann sollte sie sich installieren und du kannst sie öffnen ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn nicht kannst du mich ja nochmal fragen ;-)

PS: schönes WE und viel Erfolg wünsche ich dir ;-)

Danko01
Fragesteller

Danke, werden es später versuchen

;D

bananerlol  11.04.2016, 12:20

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können *Dauen Hoch* ;)

nobody1976  20.03.2018, 11:28
@bananerlol

Einfacher ist es vom goggle play store sich die app AI2 Companion zu installieren die klickste dann an und scannst den build oder test code kommt ein bissen spät der Eintrag hier aber wer es noch nicht kennt viel spass.