Huawei Honor 6x app drawer "nachrüsten"?

3 Antworten

Du hast die Möglichkeit bestimmte Apps auszublenden.

Ziehe auf dem Homescreen 2 Finger auseinander und dann kommst du in den "versteckten" App Draw. 

Du könntest aber auch einen alternativen Launcher installieren. Ich empfehle den Nova Launcher oder den Evie Launcher. Beide besitzen einen App Draw.

Aber um den Launcher dauerhaft zu aktivieren musst du :

1. Geh in die Enstellungen

2. Gehe auf "Apps"

3.Gehe auf "Erweitert"

4.Gehe auf "Standard-App Einstellungen"

5. Gehe auf "Übersicht"

6. Wähle den entsprechenden Launcher aus 

7. Wähle "Ändern"

Dann hast du einen alternativen Launcher dauerhaft aktiviert. Um ihn zu deaktivieren machst du genau das selbe nochmal, aber diesmal wählst du "Huawei Start" bei der "Übersicht" aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG, SlimeEy

Der Huawei Launcher hat ja auch seine Vorteile. In welchem Launcher kann man sonst noch Apps und Lesezeichen in einem gemeinsamen Ordner unterbringen. Um den Huawei Launcher mit einem guten App Drawer nachzurüsten empfehle ich die App "Smart Drawer" vom Smart Launcher Team. Die Apps werden automatisch in Kategorien aufgeteilt. Ein paar Apps müssen beim Einrichten nachträglich der richtigen Kategorie zugeführt werden( bei mir waren z. B. einige Spiele falsch einsortiert). Es sind genügend Kategorien vorhanden. Wenn man mehr Kategorien braucht, kostet es ca. 1 €. 

9

Mir ist noch eingefallen, das sich nicht jeder damit auskennt, wie man die Apps ausblendet, wenn man den Huawei Launcher benutzt. Also, 2 Finger auf die Mitte des Displays legen und dann die Finger zum Displayrand auseinanderziehen. Dann erscheint der Bildschirm wo man Apps ausblenden kann.

0
5

danke. der drawer mit kategorien ist jetzt nicht ganz mein fall. aber das Ausblenden der apps ist gold wert. damit kann ich mir jesen beliebigen drawer aus dem play store holen. hab mich da grad ungeguckt. hätte nicht gedacht dass das so einfach ist,die appsvom home screen zu verbannen.

0
41
@DerMike1989

Wenn du dir einen Launcher mit App-Drawer holst, dann sind die Apps doch automatisch im App-Drawer. Da musst du nicht extra noch die Apps im Huawei-Launcher entfernen! O.o

0

Dann installiere dir doch einfach einen anderen Launcher welcher einen App-Drawer an Board hat. 

Der beliebteste ist z.B. der Nova Launcher. 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher&hl=de

5

gerade getestet. aber wenn ich auf home drücke bin ich trotzdem auf dem ursprünglichen homescreen. UND: wenn ich versuche was vom himeacreen zu löschen, will das handy die app nach wie vor deinstallieren.

0
41
@DerMike1989

Solltest den Nova Launcher auch als Standard Launcher einstellen! 😉

0

Appinventor 2: Wie kann ich Apps vom Handy starten?

Ich erstelle zurzeit einige Apps, kann sie mir am Smartphone anschauen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich die APP auf mein Handy lade, dass ich sie starten kann.

Wie zb: Ich habe auf meinem homescreen Facebook, ich drücke auf das Symbol und die App öffnet sich.

Wie geht das?

Danke schon mal im Vorhinein.

...zur Frage

Android "Launcher 3 wurde beendet" - Apps verschwinden auf dem Homescreen

Hallo!

Wenn ich mein Smartphone manchmal neustarte, das USB Kabel anschließe oder nachdem ich Apps/Spiele beende kommt manchmal die Nachricht "Launcher 3 wurde beendet". Dabei verschwinden einige Apps auf meinem Homescreen. Jemand ne Idee woran es liegen kann? Zur Info: hab das Handy so eingestellt, dass es selbst entscheiden soll ob Apps auf die SD Karte oder auf den Telefonspeicher installiert werden sollen. Mit APP to SD verschiebe ich nur Apps bei denen kein Kreuz in der Ecke ist (diese also verschiebbar sind). Habe Android 4.4.2

...zur Frage

Netflix Mirror Share (Honor 6X) kein Bild aber Ton?

Hallo,

wenn ich Mirror Share auf meinem Honor 6X verwende, um Filme von der Netflix-App auf meinen Samsung Smart TV zu spiegeln, erscheint kein Bild aber Ton. Warum ist das so? Was kann ich als Lösung unternehmen?

MfG

...zur Frage

Videos auf homescreen in kleinformat wiedergeben? Android

Hi,

ich sehe viele Let's plays auf Youtube, welche auch mal etwas länger sind. Gerne würde ich dabei aber meine anderen Apps weiternutzen. Gibt es eine App oder etwas in der Art, welche mir ermöglicht, Videos auf meinem Homescreen abzuspielen? also so, dass das video z.B. oben rechts in der Ecke weiterläuft mit bild und Ton, während ich E-Mails checke oder andere Apps verwende.

Bei IOS ist dies über einen Jailbreak möglich. Ich möchte mein S4 allerdings nicht rooten.

Danke im vorraus !

...zur Frage

Samsung Reminder funktioniert nicht?

Ich wollte mir gerade die Reminder App von Galaxy Apps herunterladen, aber jetzt ist es heruntergeladen, aber der "öffnen"- Button ist ausgeblichen also nicht drückbar, im App Drawer ist es nicht aufzufinden und in den Einstellungen kann man Stop erzwingen aber es nicht deaktivieren oder deinstallieren. Was kann ich tun um Reminder wieder "erreichbar" zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?