Huawei Honor 6x app drawer "nachrüsten"?

3 Antworten

Dann installiere dir doch einfach einen anderen Launcher welcher einen App-Drawer an Board hat.

Der beliebteste ist z.B. der Nova Launcher.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher&hl=de

DerMike1989
Fragesteller

gerade getestet. aber wenn ich auf home drücke bin ich trotzdem auf dem ursprünglichen homescreen. UND: wenn ich versuche was vom himeacreen zu löschen, will das handy die app nach wie vor deinstallieren.

Der Huawei Launcher hat ja auch seine Vorteile. In welchem Launcher kann man sonst noch Apps und Lesezeichen in einem gemeinsamen Ordner unterbringen. Um den Huawei Launcher mit einem guten App Drawer nachzurüsten empfehle ich die App "Smart Drawer" vom Smart Launcher Team. Die Apps werden automatisch in Kategorien aufgeteilt. Ein paar Apps müssen beim Einrichten nachträglich der richtigen Kategorie zugeführt werden( bei mir waren z. B. einige Spiele falsch einsortiert). Es sind genügend Kategorien vorhanden. Wenn man mehr Kategorien braucht, kostet es ca. 1 €.

Drnusa  09.02.2017, 11:25

Mir ist noch eingefallen, das sich nicht jeder damit auskennt, wie man die Apps ausblendet, wenn man den Huawei Launcher benutzt. Also, 2 Finger auf die Mitte des Displays legen und dann die Finger zum Displayrand auseinanderziehen. Dann erscheint der Bildschirm wo man Apps ausblenden kann.

DerMike1989
Fragesteller

danke. der drawer mit kategorien ist jetzt nicht ganz mein fall. aber das Ausblenden der apps ist gold wert. damit kann ich mir jesen beliebigen drawer aus dem play store holen. hab mich da grad ungeguckt. hätte nicht gedacht dass das so einfach ist,die appsvom home screen zu verbannen.

unpolished  09.02.2017, 13:47
@DerMike1989

Wenn du dir einen Launcher mit App-Drawer holst, dann sind die Apps doch automatisch im App-Drawer. Da musst du nicht extra noch die Apps im Huawei-Launcher entfernen! O.o

Du hast die Möglichkeit bestimmte Apps auszublenden.

Ziehe auf dem Homescreen 2 Finger auseinander und dann kommst du in den "versteckten" App Draw.

Du könntest aber auch einen alternativen Launcher installieren. Ich empfehle den Nova Launcher oder den Evie Launcher. Beide besitzen einen App Draw.

Aber um den Launcher dauerhaft zu aktivieren musst du :

1. Geh in die Enstellungen

2. Gehe auf "Apps"

3.Gehe auf "Erweitert"

4.Gehe auf "Standard-App Einstellungen"

5. Gehe auf "Übersicht"

6. Wähle den entsprechenden Launcher aus

7. Wähle "Ändern"

Dann hast du einen alternativen Launcher dauerhaft aktiviert. Um ihn zu deaktivieren machst du genau das selbe nochmal, aber diesmal wählst du "Huawei Start" bei der "Übersicht" aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG, SlimeEy