Wie vertuschen das man Schwanger ist und dadurch kein Alkohol trinkt?

13 Antworten

Das wird nicht einfach - ohne dass jemand an Schwangerschaft denkt, denn heute wird auch empfohlen:

Fleisch durchgebraten

kein Rohmilchkäse

kein roher Fisch

etc.

Da geht wohl nur eine kleine Krankheit, die mit Tabletten bekämpft wird und kein Alkohol etc. verträgt und vom Arzt dringend gefordert wird - oder dass beide (Mann und Frau) ein gesundes Leben für 2016 sich vornehmen und jetzt damit anfangen wollen.

Hatschi007  23.12.2015, 18:25

eine schwangere frau sollte vieles " neues " beachten, was sonst gewohnt war. zB Kaffee ist auch nicht mehr ganz ok. Ist schon einiges und aufmerksame leute bekommen sowas schon mit.

Dine1981
Fragesteller

Das Essen wird weniger das Problem sein,  da es 2x hintereinander Gänsebraten gibt und die Soße lasse ich immer weg.

Ist doch recht simpel. Ein einfaches "Nein danke, ich mag heute nicht" ist genug. Wenn ich gefragt werde "warum" dann sage ich einfach nur "Weil ich nicht möchte, dankeschön".

Wenn man unbedingt eine Begründung nennen will, wie wäre es mit "Danke, während meiner Periode mag ich keinen Alkohol", oder "Ich muss absolut nüchtern bleiben da ich den Wagen zurückfahre".

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

  • Du kannst sagen, dass es dir gerade nicht so gut geht (Kopfschmerzen z.B.) und du daher lieber nichts trinken möchtest, füge ggf. hinzu, dass du dagegen Paracetamol genommen hast. In Kombination mit Schmerzmitteln sollte kein Alkohol getrunken werden.
  • Oder dass du gerade eine Blasenentzündung oder Nasennebenhöhlenentzündung hast, die mit Antibiotika behandelt wird. Auch da sollte man keinen Alkohol trinken.
  • Oder du sagst einfach, dass du kürzlich zu viel (Glüh-)Wein hattest und dir einfach nicht nach Alkohol ist, weil es dir da so schlecht danach ging.

Es gibt so viele Möglichkeiten, was man als Ausrede vorschieben könnte.

Schade nur, dass man sich überhaupt dafür rechtfertigen muss, wenn man keinen Alkohol trinken möchte.

Frohe Feiertage!

Dine1981
Fragesteller

Danke :)

Das mit dem zuviel Glühwein werden die mir nicht abkaufen, da ich nur bei besonderen Anlässen mal ein Glas trinke.

Werde es wohl mit den Kopfschmerzen vorschieben.

Mach dir keinen Kopf. Es ist doch keine Pflicht wein zu trinken. Und falls jemand fragt, sagst du, dass du sodbrennen davon bekommst oder eben keine Lust dazu hast :)

Niemand reißt dir den kopf ab, wenn du kein alkohol trinkst.

PS: Wünsche dir auch schöne weihnachten und Glückwunsch zum Baby :D

Dine1981
Fragesteller

Da bin ich mir gerade nicht so sicher,  ob der Kopf dran bleibt. 😉

Danke für die Glückwünsche... kann es immer noch nicht richtig glauben.

Sag einfach das du vor kurzem eine Leberentzündung hattest und der Arzt sagte du sollst vorerst keinen Alkohol trinken.

Besorge 2 Weinflaschen, wovon eine Alkoholfrei ist (ja gibt es) und tausche die Etiketten aus. Die kannst du mit Dampf leichter lösen.

Dann ist natürlich Schauspielkunst gefragt. Trinke ausnahmsweise ein Glas von "dem" Wein. Aber bestehe darauf das es nicht mehr sein soll. Immerhin geht es um deine Gesundheit.

Noch ein Tipp fürs Leben:

Lerne zu lügen ;-)

Und natürlich alles gute zur Schwangerschaft.

Ich weiß wie es ist ein ungeborenes Kind zu verlieren und drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Wenn du mal ein Babybett brauchst schau auf meinem Blog nach ;-)

Dine1981
Fragesteller

Problem ist das man es mir ansieht, wenn ich lüge und es fliegt immer auf.

Ich habe immer noch Angst, dass ich es verliere... hab meine Tochter damals im 7.Monat verloren.

Ich glaube für Babysachen ist es noch etwas früh. Warte schon auf den Babybauch. ;)

KubaBett  24.12.2015, 14:41
@Dine1981

Dann lass deinen Mann für dich reden und sei dann eingeschnappt das er dich nicht aussprechen lässt. Beim Lügen ist die Kreativität gefragt ;-)

Dine1981
Fragesteller
@KubaBett

Haben die erste Hürde heute geschafft ohne aufzufliegen. Morgen geht das Theater bei meine Eltern weiter.  ;)

KubaBett  26.12.2015, 09:41
@Dine1981

Weiterhin viel Erfolg, halt uns doch bitte auf dem Laufendem. Hoffe alles klappt