Ausrede, um nicht auf einen (eher unwichtigeren) Auftritt zu müssen. Kennt ihr gute Ausreden (Musikverein)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Normalerweise sollte man da schon mit dabei sein, um dem Verein den Rücken zu stärken ------> wer hingegen keine Lust auf solche Auftritte hat, sollte sich m.E. überlegen ob er überhaupt weiterhin mit dem Ensemble musizieren möchte^^

Mein Vorschlag ist hinzugehen & mitzuwirken, aber dann in dich zu gehen und dich zu fragen ob das denn noch Sinn macht, wenn du eig. kein Interesse an Auftritten hast beziehungsweise dich am liebsten drücken würdest.

Denke dir ----> es sind nur wenige Stunden, die gehen auch rum.. in diesem Sinne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Lust auf den Verein hast, dann trete einfach aus. Einfach von Auftritten fernzubleiben ist absolut unfair! Irgendjemand  aus diesem Verein hat dieses organisiert und opfert meistens, auch für die Proben, seine Freizeit. Soll diese Person irgendwann alleine dastehen, weil alle keinen Bock haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch wie's ist: "Ich hab keinen Bock, und ob ich damit andere, zum Beispiel den Veranstalter oder meine Mitspieler in die Bredouille bringe, ist mir sch**ßegal". Dann wissen deine Eltern Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage folgendes:
Ich möchte es nicht und es ist meine Entscheidung ihr könnt mich nicht dazu zwingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit "Sorry aber darauf habe ich keine Lust." "Spart euch das Geld da es mir keinen spaß macht."

Warum willst du da lügen? Sag doch einfach was los ist und gut...

Warum einfach Wenns auch kompliziert geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen du hast Magen-Darm Probleme. Das wird keiner Nachhaken wollen und kann am nächsten Tag oder nach Stunden wieder passé sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir geht es nicht gut hast Kopf weh dir ist schlecht und du musst dich übergeben oder dir ist schwindelig oder deine stimme tut weh kann kaum reden hoffe konnte dir helfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja...gewöhne dich dran...in deinem Leben wird es noch oft eine "keinen Bock" Situation geben....da musst du halt durch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?