Ich (14/m) habe keine Lust mehr auf den Musikverein! Kann ich mich selber abmelden oder muss ich dahin, wenn meine Eltern das sagen?

2 Antworten

Sie könnten darauf bestehen!

allerdings ist die Frage, wo da der Sinn liegt ?

wenn du keine Lust mehr hast, bringt es nichts weiter dort hin zugehen.

Das sollten sie einsehen!

Rede mit dem Orchesterleiter, wie das mit dem Abmelden bei Euch ist.

Vlt. brauchst Du mehr Zeit, um Dich einzugewöhnen? Das musst Du slbst herausfinden. Das Du im aktiven Orchester aufgenommen wurdest, zeigt doch, dass Du wirklich gut bist.

Solltest Du gar nicht mehr wollen, sollten Dich Deine Eltern nicht zwingen, weiter mitzumachen.

Ich habe 2 Kinder, die auch im Orchester spielten (jetzt sind sie erwachsen). Der eine Kind spielte ca. 14 Jahre und war sogar Jugendleiter. Das andere Kind spielte ca. 4 Jahre, dann war die Lust vorbei. Ich habe ihr erlaubt, auszutreten.

Bei uns gibt es kein gut oder schlecht. Es ist bei uns eine Massenabfertigung. Sobald man die D1 Prüfung absolviert hat, zwingt der Dirigent einem förmlich in das Orchester einzutreten