Ausrede um nichts zu trinken?

6 Antworten

Oh man

Wenn du kein Alkohol trinken willst dann tu es nicht. Sag doch einfach du trinkst nichts weil du im Moment versuchst ein paar Kilos zu verlieren. Auch wenn es nicht darum geht sondern du einfach nicht trinken willst weil du keine Lust hast oder merkst das du schon zu viel hast dann lass es sein. Und wenn Leute dich dazu zwingen wollen was zu trinken und es nicht akzeptieren wenn du nein sagst dann sind das keine Menschen die du in deinem Freundeskreis brauchst. Such lieber nach Leuten die dich akzeptieren und dich nicht zu Sachen zwingen wollen die du nicht machen willst.

Wenn ich mal merke das ich zu viel getrunken habe und nichts mehr trinken will aber meine Freunde mich trotzdem dazu auffordern weiter zu trinken dann bleibe ich trotzdem bei meinem Nein. Wenn sie das nicht verstehen und mich dazu zwingen wollen weiter zu machen dann gehe ich einfach weil ich solche Menschen nicht nötig habe. Sowas muss sich keiner geben. Wir wissen wohl selber am besten was wir wollen und was nicht es ist unser Leben und nicht das von anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist traurig, das man sich rechtfertigen muss, weil man keinen Alkohol trinkt. Ein ordentlicher Freundeskreis sollte das akzeptieren und man sagt einfach, das man momentan auf Alkohol verzichtet.

Falls du doch eine Ausrede suchst, dann sag einfach du musst momentan Tabletten nehmen (meinetwegen wegen Magenschmerzen, Rückenschmerzen) die sich nicht mit Alkohol vertragen.

Spaßverderber? Nur weil man nicht trinkt bedeutet das nicht, das man keinen Spaß haben kann.

Ich habe auch nicht jedes Mal getrunken und es war immer eine gelöste, fröhliche Stimmung. Dazu muss man nichts trinken.

Sei einfach ehrlich, damit kommst du im Leben am weitesten.

Ganz ruhig Bruder sag du willst abnehmen und daher säufst du derzeit nix wenn du genötigt wirst dann nötigst du auf eine andere Art und Weise zurück ruhig auch ma unbequem werden wenn man dann zu dir unbequem wird

Wieso brauchst Du eine Ausrede ?

Wenn Du nichts trinken willst, dann trink einfach nichts....

Du bist niemandem eine Erklärung schuldig.