Zu welchen Speisen passt Rosé?

5 Antworten

Zu leichten sommerlichen Speisen. Der Wein sollte leicht gekühlt serviert werden.

Rose passt gut zu hellem Fleisch, also Kalb, Geflügel und zu allen vegetarischen Gerichten, zu dem zu Quiches und Flamm- und Zwiebelkuchen.

Am liebsten im Sommer zu Grillfleisch, Salat und Fladenbrot. Wird meist ein langer Abend! ;-)

5 Jahre alter Rosé-Wein

Ist eine Flasche Rosé aus dem Jahre 2005 noch gut und wird dieser noch besser je länger man ihn lagert?

Danke

...zur Frage

Wein trinken obwohl ich abnehmen will

wieviel Kalorien hat Alkohol?? ich trinke unheimlich gerne Abends mal Wein aber ich sollte unbedingt mehrere Kilos abnehmen :(

macht der Wein was aus oder sollte ich auf den verzichten?

...zur Frage

Genervt wenn Mama trinkt?

Hi, mich (16) nervt es dermaßen, wenn meine Mum zwei Gläser Wein oder so trinkt. Sie ist kein Alkoholer oder so und ich hab sie auch lieb- aber wenn sie bisschen was trinkt, wird sie immer so seltsam. Dann redet sie komisches Zeug oder regt sich über etwas auf, was keinen Sinn ergibt.

Geht das noch jemanden so? Wie geht ihr damit um, wenn die Eltern Mal ein Glas Wein zuviel trinken? Reagiere ich einfach total über? Ich fühle mich dann immer schlecht, aber es nervt mich halt einfach..

PS: Ich selbst trinke nicht.

...zur Frage

welcher wein passt zu gorgonzolasauce mit nudeln

Kenne mich mit Wein gar nicht aus. Trinke immer nur lieblichen Wein. Welchen Wein könnte man zu dem Gericht trinken? Produktbeispiele wären super...

...zur Frage

Ist das ein Problem wenn man Jeden Tag Alkohol Trinkt?

Ist das in Ordnung wenn Ich Jeden Tag 1 Glas Wein Trinke also wenn ich nicht übertreibe und sehr viel Wein Trinke kann es meine Gesundheit schaden oder ist das gut für denn Kreislauf also meine Ärzte meinten mal das es gut sein soll für denn Kreislauf weis jetzt nicht obs stimmt.

...zur Frage

Wieviele Flaschen Wein trinkt ihr im Monat? Ich trinke etwa 10 Flaschen Rotwein auf den Monat verteilt sonst gar nichts ist das zuviel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?