Kann man heißes Wasser trinken?

13 Antworten

Glücklicherweise leben wir in so einem freien Land, dass man trinken kann was man will. Wenn es dich glücklich macht, trink heißes Wasser. Wie heiß, kannst du für dich selbst entscheiden - hat auch was mit Freiheit zutun ...  Empfehlen würde ich eine Temperatur, dass du nicht anschließend zum Arzt musst, weil du dich verbrüht hast. Ich bevorzuge kaltes Wasser.

Schon die Briten haben heisses Wasser getrunken .. das steht im Asterix bei den Briten ....

Der Tee kam erst später dazu ... Tee dient nur dazu, sicherzustellen, dass das heisse Wasser, heiss genug ist. um die eventuell darin enthaltenen Bakterien/Viren.. abzutöten. Tee färbt nämlich das Wasser erst dann, wenn es eine hohe Temperatur hat.

Man kann eigentlich Alles trinken. Dir Frage ist nur wie oft! ;-) Heisses Wasser kann wohl kaum einer trinken, wenn er sich nicht innerlich verletzen möchte! Warmes Wasser hingegen kann man sicherlich trinken. Aber warum? Das werden nur die Betreffenden wissen. Das ist genau so eine Frage des persönlichen, individuellen Geschmacks und Gewohnheiten. 

Wieso trinken viele Engländer nur heißes Wasser mit einem Schuß Milch, anstatt Tee?

...zur Frage

Mehr trinken, was zählt?

Man sagt ja das man so und so viel Wasser am Tag trinken soll. Wenn man jetzt Milch oder sowas trinkt zählt das eigentlich mit ? Bei Tee würde ich ja, ja sagen da da Wasser mit drin ist aber Milch ? :D

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Wie verändert sich die innere Energie des Wassers, wenn man es kocht?

...zur Frage

İch hasse trinken (wasser)

Bin 16(w). ich bin noch nie ein guter "trinker" gewesen. Die 2 Liter pro Tag kann ich nie im leben mit wasser trinken erreichen. trinke oft nur tee...ich glaube bin tee suchtig :D ich kann einfach net wasser trinken...mir wirds schlecht wenn ich wasser trinke... Was soll ich tun? nur tee trinken?

...zur Frage

'Wasser aus Plastikflaschen' vs. 'Abgekochtes Leitungswasser' (Umfrage)

Hi,

die wenigsten hier werden Chemielaboranten und Ernährungswissenschaftler sein, daher werden die meisten wohl nach eigenen Erfahrungen, vermeintlichem Wissen und dem eigenem "Bauchgefühl" antworten, dennoch die Frage:

Was ist eurer Meinung nach gesünder:

"Supermarktwasser aus Plastikflaschen"

oder

"Abgekochtes Leitungswasser" ...?

Klar, es gibt günstige Wasser im Supermarkt, es gibt teurere, Marken, NoName,durchsichtiges Plastik, grünes Plastik.

-> Sagen wir -günstige Eigenmarke der Supermärkte in durchsichtiger Plastikflasche-

Ebenso verhält es sich beim Leitungswasser. Altbauten, Neubauten, Bleirohre oder nicht etc.

-> Hier gehen wir mal von geprüftem Durchschnitt aus

Viel Spaß und gerne mit Begründung ;) Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?