Heißes Wasser am Morgen. Warum kein Tee?

5 Antworten

Am Morgen ein Glas Wasser (Zimmertemperatur) mit dem Saft einer halben oder gar ganzen Zitrone. Ich nehme dazu noch etwas Honig, damit es mir nicht allzu sauer ist. Hilft der Verdauung in Gang zu kommen. Flüssigkeit ist morgens ja eh recht hilfreich. Aber auch Tee ist nicht unbedingt verkehrt. Ich trinke davon bereits morgens zum Frühstück mindestens einen halben Liter Grünen Tee und dann noch auf den Tag verteilt weitere zwei bis drei Liter.

Probiere es mal über ein paar Tage aus um dann für Dich herauszufinden, was Dir gut tut und auch schmeckt. Falsch ist sicherlich beides nicht.

Das Wasser sollte heiß sein, heißes Wasser schützt Dich vor Erkältungs-

Krankheiten, denn das Wasser geht in die Haut und somit wird Dein

Körper vor Viren usw. geschützt.

Tee geht in den Magen - also - am besten nach dem Wasser!

Das erfährt man, wenn man auf kranken Seiten wie ProAna oder ähnlichem Mist surft. Trinke am Morgen Deinen Tee, Kaffee oder was auch immer Dir dazu verhilft in die Spur zu kommen. Da ist Jedem das zu empfehlen, das ihm schmeckt! Auf was Du achten solltest, daß Du Dir für Dein Frühstück Zeit nehmen solltest und essen solltest was Dir schmeckt. Also dann Guten Appetit!

Lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen kurbelt die Verdauung an, im Tee sind Inhaltsstoffe, die dann dementsprechend anders wirken

Mene Frau trinkt zur Verdauungsförderung immer warmes Wasser auf nüchternen Magen. Tee schmeckt ihr nicht, zum Frühstück trinkt sie dann Kaffee. Im Prinzip ist es aber wurscht, denke ich. Kannst es ja ausprobieren, was bei Dir besser wirkt (für mich wäre warmes Wasser ein Brechmittel).