Was darf ich meinen Kaninchen zu trinken geben?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk doch mal nach, wo bekommt so ein Tier in der Natur Tee zu trinken....

Gib ihm doch ein Bier.

LiisLein  14.07.2010, 12:23

Kaninchen dürfen aber kalten Fencheltee natürlich ohne Zucker!

HasenMama87  21.07.2010, 11:25
@LiisLein

Auch Kamillentee ist geeignet, besonders bei Erkältungen oder Verletzungen. Kamillentee desinfiziert. Aber wirklich nur bei Krankheit oder so geben, ansonsten immer Wasser. Es würde auch schon reichen bei Krankheit Kamillenblüten zu füttern, muss kein Tee sein. Natürlich auch ohne Zucker, ist ja eigentlich klar.

user1480  27.06.2012, 18:05

Duhast überhaupt keine ahnung! Also lass das besser mit dem Antworten! Dir wirdvom TA Tee empfohlen. Kamillentee zum bsp. (natürlich ungesüßt & kalt!!) Alao erst informieren, dann kommentieren!

Ich habe unseren Hühnern schon manches Mal Kamillentee gekocht. Sie lieben ihn. Meine Tochter kocht ihren Ponys manchmal welchen, wenn sie erkältet sind. Hilft gut!

Hallo eraz06, also wenn du ein gesundes Kaninchen hast dann würde ich dir empfehlen NUR Wasser zu geben. Wenn du ein krankes Kaninchen hast dann kannst du deinen Kaninchen ruhig Fencheltee, Kamillentee und Brenneseltee geben. Aber nur wenn du ein krankes Kaninchen hast. Was du deinen Kaninchen so geben kannst sind Fenchelsamen, Kamillenblüten oder getrocknete Brenneseln. Und bitte gebe deinen Kaninchen kein Trockenfutter.

Lg Kaninchenlove1

hey! also am besten ist es natürlich, wenn du ihnen wasser gibst. aber manchmal bekommen sie auch von mir etwas tee. ich habe meinen TA natürlich zuerst gefragt. er sagte, am besten wäre: kamillentee, fencheltee. aber nur ab und zu. wenn deine kaninchen krank sind oder durchfall haben, dann wird dir sogar vom TA empfohlen, ihnen etwas Kamillentee zu geben. aber ich verdünne den tee immer mit etwas wasser. habe auch schon gehört, dass sie pfefferminztee trinken können. ich hab es aber lieber gelassen. meine zwerge lieben KAMILLENtee, und wenn sie zuwenig trinken -gerade im sommer- dann bekommen sie verdünnten tee von mir. aber nicht vergessen: immer abkühlen lassen !!!!

PS: frag doch selbst mal bei deinem TA nach!;)

LG alina<3

Warum nur Wasser? selbst der TA sagt Dir, dass man Fenchel, Thymian oder Kamillen tee geben kann. im grunde alle kräuter, die sie auch in der natur von allein bekommen würden und fressen dürfen Für so manchen hier: erst richtig informieren und dann kommentieren. nützt keinem was wenn man keine hilfreiche antwort bekommt. ich bin auch froh, wenn ich Fragen habe und mir jemand wirklich helfen kann. ansonsten: immer am besten den TA anrufen, gerade bei Kaninchen wo alles so schnell geht wenn sie mal krank werden!