Wie verteilt ihr den Reichtum auf dem Planeten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie verteilt ihr den Reichtum auf dem Planeten?

Gar nicht.

Diese Macht hat mir niemand gegeben das gegen der Willen der Menschen neu zu verteilen. Und die Befugnissse der Menschen das mit ihrem Willen zu tun habe ich auch nicht.

Tatsächlich besitzt etwa 1 % der Weltbevölkerung soviel wie der ganze Rest zusammen. Wenn sind von 8 Milliarden Menschen über 5 Milliarden eher arm. Wirklich reich sind wenn nur einige 10.000. Der Rest mittelschicht.

Lilianna919
Fragesteller

Warum zeigt man auf Social Media nur Reichtum und keine Armut ?

Buckykater  17.06.2023, 14:28
@Lilianna919

Weil sie unschönes nicht zeigen wollen ähnlich wie Werbung da wird nicht gezeigt wie Tiere geschlachtet werden, wie sehr die Textilindustrie usw Menschen ausbeutet, welche Folgen Alkohol haben kann, Verschmutzungen der Meere usw

Etwa 75% der Menschen auf der Welt leben in maroden Häusern, haben zb keine richtige Krankenversicherung , arbeiten für einen hungerlohn, haben wenig Rechte, nicht immer einen Platz zum Schlafen, wenig Geld, oft keine Abwechslungsreiche Nahrung, so einige sammeln zwangsläufig Essen aus dem Müll. Viele leiden unter stillen Hunger

Zufallsprinzip, nichts anderes ist es aktuell auch. Entweder du wirst in einem reichen Land / einer reichen Familie geboren eben nicht. Da kannst du nichts beeinflussen.

Der erworbene Reichtum kommt dann von alleine wieder zu den Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Ich würde lieber alles selbst haben wollen.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat gleich viel.