Wie versteht ihr den Satz?
Ich habe nur diesen einen Raum für mich und das bleibt auch so!
5 Antworten
In diesem Raum bestimme ich allein. Auch wen ich einlasse und wann die Person den Raum verläßt.
Das ein Raum. Dieser kann Physisch sein oder aber auch nur mental. z.b. Sagt man ja auch das Musikhören die welt von person xyz ist.
Von einer einzelnen bestimmten person eingenommen wird oder sie die herrschaft darüber hat.
Und das diese Person möchte das sich dieser zustand nicht ändert.
Das kann nun ein Konkretes zimmer sein das eine andere person z.b. mit dekorieren möchte. Oder das geteilt werdne soll. Oder das gewechselt werden soll.
Es könnte sich aber auch um ein Hobby handeln was die person weiter in gleichen maße ausführen möchte und auch so wie sie es derzeit macht. also das z.b. keine weitere person mehr mit macht etc.
Zeugleich will die person darauf hinweisen das dies der einzieg raum ist über den sie diese art von herrschaft hat. Und es weisst darauf hin das es dieser person sehr wichtig ist.
Um was geht es denn genau?
Das keiner in der Gestaltung des Raumes ein Mitspracherecht hat.
Das du nur einen Raum für dich alleine hast und das auch so bleiben wird bzw du willst das es so bleibt.
LG
Jemand hat einen Raum, in dem er ungestört sein kann und hat nicht vor, das zu ändern. Er will also auch weiterhin dort nicht gestört werden.
Ausser die Person selber?