Wie verstecke ich die Kabel?

Das hier ist mein aktuelles.. es geht hinten lang und trotzdem sieht man alle Kabel und das Ding ist, ich kann es hinten nicht mal schließen weil es zu dick ist..

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie schaffe ich es allgemein, das man die Kabel nicht so sieht?

Erstmal bzgl Kabelmanagement: Bessere Gehäuse haben hinter dem Mainboard noch genug Platz, um nicht benötigte Kabel zu verstecken. Zudem kannst du auch Kabel unter dem Netzteilcover am Boden verstecken.

Dann gibt es Modulare Netzteile, wo du nicht benötigte Kabel komplett entfernen kannst.

Bild zum Beitrag

Ist ein random Bild von Amazon, aber wie macht man das? Diese Schwarz Roten Kabel, wie?

Das sind sogenannte "Sleeve" Cables. Du hast da zwei Möglichkeiten: Du kaufst fertige Verlängerungskabel oder du machst es selbst ...

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

LamarT
Beitragsersteller

Das Bequiet ist kein modulares oder.. deswegen hängen da immer unnötige Kabel rum, die wird man halt immer sehen, die kann man nicht verstecken

bei dir sieht es halt so clean aus 😭 ich will es auch

xxxcyberxxx  03.10.2020, 22:11
@LamarT
Das Bequiet ist kein modulares oder.. deswegen hängen da immer unnötige Kabel rum, die wird man halt immer sehen, die kann man nicht verstecken

Auch bei einem nicht modularen Netzteil kann man Kabel gut genug verstecken, sofern das Gehäuse Platz dafür bietet. Das Netzteil war nur etwas Farbenfroher und ich hatte aufgrund des Laufwerkslots weniger Platz vorne

https://cdn.discordapp.com/attachments/531371828975894528/757530653121052822/unknown.png

bei dir sieht es halt so clean aus 😭 ich will es auch

dann streng dich halt an?

xxxcyberxxx  05.10.2020, 00:43
@BlockenOwnz
Antec 620

Nichts falsch dran. Klar, die Kabel könnten komplett schwarz sein, aber :shrug:

Hat mich seit 2012 begleitet und nie Probleme gemacht. Ist jetzt aber zugegebenerweise auch ausgetauscht

Laufwerke

Joa, ist im aktuellen Bild halt nicht mehr verbaut. Ab und zu hab ich es damals wirklich benutzt

Single Slot Karte

Falsch, ist die gleiche Karte wie im jetzigen Bild.

Smells like 2008 again.

Ach, das Built auf dem verlinkten Bild war Stand Ende 2018. Hab da noch nicht das Case gewechselt gehabt - an sich hab ich den PC von 2012 an dauernd aufgerüstet.

Das Bild, das wirklich als Bild in der Antwort oben steht, ist quasi der gleiche PC in ein neues Gehäuse umgezogen - mit ein paar Änderungen noch dazu

xxxcyberxxx  05.10.2020, 11:40
@BlockenOwnz
Stand Ende 2018 mit ner 980ti 🤪

auch das ist nicht korrekt. Ist ne 1080, die mich seit Mitte 2017 begleitet

Das sind Kabel extentions beispielsweise von cablemod.

LamarT
Beitragsersteller

Hmm okay, danke

Das NXZT hat ein ganz brauchbares Kabelmanagement, da solltest du keine Probleme haben die Kabel zu verstecken.

LamarT
Beitragsersteller

Okay, ich hoffe es mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

LamarT
Beitragsersteller

Danke, ich schaue mir das mal später an, wird mir hoffentlich helfen

Die Kabel werden schlicht hinter die Rückwand des Gehäuses geführt und dort aus einem nahen Schacht wieder hervor geholt. Kabelbinder halten die Kabel eng beisammen. Dass das Gehäuse unten einen kompletten Schacht hat, macht das Verstauen von Kabeln natürlich noch mal leichter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd