Wie Kabel hinter dem Scheinwerfer am Motorrad schön verpacken?

2 Antworten

Fahrradrückleuchte geht erst verzögert an

Hallo, bei meinem Fahhrad mit Seitenläufer-Dynamo habe ich einen neuen LED-Frontscheinwerfer mit Standlichtfunktion angebracht. Meine Rückleuchte ist ebenfalls mit LED und Standlichtfunktion. Seit der neue Scheinwerfer installiert ist, leuchtet die Rückleuchte erst verzögert (nach ca. 200 m schneller Fahrt) und deutlich schwächer als vor dem Umbau. Die Standlichtfunktion der Rückleuchte funktioniert erst nach Fahrten von mehreren Kilometern. Die Verkabelung der Rückleuchte habe ich erneuert, sodass ich ein kaputtes Kabel oder korrodierte Steckverbindungen ausschließen kann. Liegt das Problem eventuell an verschiedenen Widerständen der Leuchten? Kann ich das durch einen zusätzlichen Widerstand am Scheinwerfer ändern?

Über Ideen zur Lösung meines Problems würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?