Wie vermeidet ihr am Besten Stress?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir genauso. Ich denk manchmal daran welchen positiven Rat ich gerade hören müsste um mich besser zu fühlen und mir fällt direkt etwas ein. Und dann sage ich mir das selbst. Du brauchst niemanden der dir Hoffnung und Mut macht du kannst das selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe
RollinMan2
Fragesteller

🤝🏻

Es gibt frei verkäufliche, homöopathische Mittel in der Apotheke, die beruhigend wirken: Schüßler-Salze Nr. 5 oder Lasea, Johanniskraut...

Auch kann man mit ätherischen Ölen als Raumduft Entspannung bewirken - dazu ruhige Musik.

Weil das Leben zu vielfältig ist, ist es schier unmöglich, jeden Tag glücklich und fröhlich zu sein. So wie man ein paar Tage hat, an denen man sich mies fühlt, so hat man zwischendurch auch ein paar Tage, an denen man sich gut fühlt. Dieser Anspruch, sich immer glücklich zu fühlen und immer positiv zu denken, ist für den Menschen nicht zu erreichen.

Bin viel mit Leuten zusammen die ich schätze, rechne Pausen ein und schalte nach Uni mein Kopf so gut es gwht ab entweder indem ich mich mit Leuten unterhalte (nicht über Uni oder so ☝️) die ich wirklich mag oder wenn das nicht geht dann lese ich, zeichne, höre Musik…mache halt irgendeine ruhige Aktivität fernab jeglicher Verpflichtung

Jeden Tag kann man nicht glücklich oder fröhlich sein, das geht einfach nicht und es ist glaube auch nicht gesund. Jeder Mensch ist irgendwann mal traurig, auch wenn er von Stress oder Druck betroffen ist.

Wie vermeidet ihr am besten Stress?

Ich gönne mir eine Auszeit, lege mich hin, manchmal esse ich auch etwas oder trinke einen Tee. Selbst so eine Kleinigkeit kann helfen und Stress abbauen.

Sorry aber willst du zu vieles auf ein mal zus.das würde leider nicht gehen.Alles was du machst,sind bis ende dein Abi ein muss sein.DES wegen ohne Stres wird das nie gehen.Eins nach dem anderen die aufbagen erledigen.Zw.abschalten,Musik hören.Anderen gehört zum Leben.Oder :) Man kann niemals jeden Tag glücklich sein,ohne Stres sein,ohne probleme leben,und jeden Tag positiv denken.DAS ist fast nicht möglich.Willst du nun das wissen.?.Viel Geld in die Tasche erst.Und danach schöne freundin dabei.Reiche Eltern evtl.die alles für dich zahlen wollen.Und Teure Klamotten anziehen,viel Geld ausgeben,essen trinken wenn du es kannst immer draussen.Aber gut studieren,lernen, eigene Job nach dein Abi musst du auch haben, für dein zukunft.Schöne Wohnung haben.Du musst aber erst ein Zeil haben,was ist den dein Ziel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RollinMan2
Fragesteller

Mein Ziel ist es zur Schutzpolizei zu kommen. Ich habe in 3 Wochen ein Termin und muss ein PC und Sporttest absolvieren, um nächstes Jahr dann die Ausbildung zu machen

Rentner1955  06.11.2023, 17:01
@RollinMan2

Mach das.Das freut mich aber sehr,das ist mein ernst.Denke bitte dran, es gibt mal Zw immer ärger im Leben,wenn du vieles ignorieren kannst,lachen kannst,gute freunde haben kannst,kein Alkohol usw dauer nicht konsumieren kannst,statt viele Partys,usw.nur auf dein Ziel dich konzentrieren kannst das schaffst du sicher.Nur stres abbauen,mit viel sport,wandern,radfahren,und viel Üben.Üben macht dich Meister,und ich gönne dir das.Viel glück auf dein Weg.LG