Wieso Akzeptieren viele nicht das Gefühl des Weinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele damit überfordert sind.

Sie wissen nicht wie sie reagieren sollen, das macht ihnen Angst und sie reagieren ablehnend. Nicht jeder ist zum Helfer geboren.

Andreas490  30.07.2023, 10:52

Danke für das Sternchen.

JI2023  01.08.2023, 22:23

Es muss dir egal sein, wie einer denkt wenn du weinst.

Weinen bezeichnen viele als Schwäche aber im Grunde genommen ist es Stärke, wenn du Weinen kannst.

Weil viele in dieser Situation nicht wissen, wie sie darauf reagieren sollen bzw wie sie der Person helfen sollen.

Vielleicht weil es eine äußerung von schwäche für manche ist

Kommt tatsächlich darauf an in was für einer Gesellschaft du dich befindest.