Wie oft weint ihr im monat?

13 Antworten

Hallo und guten Abend, Muslima07!

Nun, auch ich habe schon mehrere Monate und Jahre "nicht" geweint, da es meiner Meinung nach keinen Anlass gegeben hat. Dann gab es aber auch andere Zeiten. Warum man weint, kann ja unterschiedliche Gründe haben. Stress, Wut, Zorn, Angst, Verzweiflung, Trauer, Sehnsucht, Burnout usw. Insofern ist es schon immer egal gewesen, ob man nun ein Mann oder eine Frau ist. Mensch ist Mensch!

Auch hat es nichts mit Schwäche zu tun. Im Gegenteil. Man steht dazu, lässt Gefühle zu und ist eben menschlich. Ein Mensch ist eben kein Roboter und wer nicht weint, der lässt eben nicht alles zu oder verstellt sich. Das ist dann unmenschlich.

Erst letzte WOche habe ich geweint, da erst eine teure HDD und danach eine SSD im PC gestorben ist. Irgendetwas ist da beim Backup in die Hose gegangen. Dann musste ich fast eine Woche lang per Datenrettungssoftware die $MFT auslesen, die Verzeichnis- und Dateistruktur rekonstruieren. Vorher hatte ich die externen Platten 7x überschrieben und wollte dann noch per TrueCrypt verschlüsseln. Und bei etlichen TB an PLatten dauert das. Dann eben noch alles sichern, jede Datei einzeln per HexEditor (Header, PE Struktur usw.) prüfen. Da hat man Spaß^^

Gut war, da dies mein Wissen zwecks HDD, SSD, Security, Wiping, Backups, Verschlüsselung, Forensic Software, Analyse usw. wieder aufgefrischt hat.

Ja, da habe ich geweint, da es um kostspielige Technik ging und sehr wichtige Daten. Backups hatte ich zwar, aber wenn es bei beiden ein Problem gab, bringt ein Backup auch nichts mehr. Daher halte ich es eigentlich immer so, dass man ein Backup vom Backup vom Backup erstellt oder rein auf CD, DVD, BluRay setzt. Mit HDD und SSD hatte ich schon des Öfteren Probleme. Bandlaufwerke habe ich auch noch, die unverwüstbar sind.

Long Story short:

Auf jeden Fall habe ich auch geweint. Wenn es um Technik, Autos, meine Sneaker usw. geht, dann muss ich ab und zu schon weinen. Zwar kann man mit GEld alles lösen oder "neu" kaufen, aber dennoch hat man als Mann einfach eine fest genetisch verankerte Beziehung zu diversen Dingen. Man steckt sein Herzblut und Geld hinein, aber dann ist etwas defekt.

Ja und vor Freude weine ich natürlich auch. Eine gute Freundin von mir hat ihr erstes Kind geworfen bzw. geboren oder so. Da musste ich auch weinen. So putzig süß und emotional.

Und, der Paketdienst hat mir eine beschädigte RTX 4090 geliefert. Da war ich auch erst geschockt und musste weinen. So viel Kohle. Aber, war ja alles versichert, ging zurück und nun bekomme ich nächste Woche eben Ersatz.

Also bei Technik und Autos verstehe ich keinen Spaß. Da bin ich emotional voll dabei. Ist auch logisch => Herzblut und Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, an Weinen ist nichts Schlimmes, auch nicht für Männer. Trotzdem ist es bei mir schon mehrere Jahre her. Selbst wenn ich sehr traurig bin, weine ich meistens nicht. Aber nicht weil ich es unterdücke, sondern es passiert einfach nicht. Ich trauere dann eher still.

Eigentlich gar nicht. Das letzte mal vor über 3 Monaten und davor safe 1 1/2 Jahre nicht

Ich weine so oft, wie mir danach ist und finde das Weinen ist genauso wichtig wie das Lachen. Hin und wieder weinen entspannt und entstresst und tut einfach der Seele gut, wie oft man weint ist egal. Wichtig ist, dass man dieses Gefühl nicht unterdrückt

Ich wein schon nicht wenig, so alle 2 Wochen locker denke ich, vielleicht auch öfter