Angestaute Wut, Hass, Aggressionen und Frust abbauen

16 Antworten

Rede mit jemandem dem du sehr vertraust(z. B. Mutter, Vater oder Beste/-r Freund/-in) Lass einfach alles raus was dir diesen Frust bereitet.Dabei zu weinen ist auch ok solange du alles rauslässt:) Wenn du mit niemanden darüber reden willst(was eigentlich am meisten hilft) dann schreibe einfach(in ein Tagebuch oderso). Was mir persönlich immer hilft ist entweder das Fenster ganz auf zu machen und einfach eine weile rausstarren und den kopf ganz leer zu machen weil mich das einfach richtig beruhigt oder einfach singen! Irgendwas singen egal ob deutsch, englisch oder irgendeine andere Sprache. Irgendwas singen es muss nicht mal ein Wort rauskommen das es wirklich gibt einfach alles heraus singen. Ansonsten kannst du, wenn du nicht in einen Sportverein willst einfach zu Hause bleiben und alleine Sport treiben z. B. Kissen an einen Faden hängen und die ganze Zeit dagegen schlagen oder wenn es um eine Person geht dartscheibe nehmen bild von dem/der jenigen drauf kleben und mit den pfeilen drauf loswerfen.Du kannst es auch statt aggressionen abzulassen Yoga machen oder durch den Wald joggen gehen. Mache irgendwas was dir sehr gefällt z. B. ein Spiel spielen das du gerne spielst einen Film gucken der dir gefällt einfach irgendsowas ;) Hoffe ich konnte helfen auch wenn die frage 7 jahre her ist ;D

Ich habe das Problem auch oft wegen meiner Mutter etc. ich mache mir dann immer Musik an und und boxe gegen irgendetwas weiches das hilft...

Bei Angst, Frust etc. Stell ich mir immer vor dass ich nur eine Fleisch-Hülle gefüllt mit einer Seele bin. Und dann stell ich mir vor dass es für dieses etwas etwas, auch Seele genannt
Keine Biologische Erklärung gibt. Somit wäre ich dann nur ein Haufen Fleisch zusammengewürfelt von Chromosomen etc. und aufrechterhalten von einem Skelett. Naja worauf ich hinausmwollte ist dass ich mir vorstellen nicht mehr als(in gewisser Weise) lebloses Fleisch zu sein was wie z.B. ein Stein nicht durch Gefühle verletzbar ist, da diese aus der Seele stammen und somit nur eine selbsterstellte Illusion sind. Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich. LG.

Aggressionen/ Wut abbauen?

Hallo..
Ich habe echt ein starkes Problem, mit Wut umzugehen .. Genauso ist es mit Trauer.
Ich weiß nicht wohin mit diesen Gefühlen.
Ich kann dieses Gefühl oder die Gefühle nie abbauen und finde absoulut keine Ruhe ..
Mich beschäftigt das jede Sekunde für lange Zeit dann auch .. Es belastet und auch meinen Mitmenschen ..

...zur Frage

Wird man durch den ganzen Frust krank?

Wenn man wegen Problemen zu viel heult und den ganzen Frust in sich reinlässt kann man davon krank werden? Wenn ja was kann passieren?

...zur Frage

Große Aggressionen und Wut schnell abbauen?

Kennt ihr eine Technik, womit man innerhalb kürzester Zeit viel Wut effektiv abbauen kann? Ich habe bereits einige probiert, die ich im Internet gefunden habe, allerdings half mir keine.

...zur Frage

Wut ablassen - wirklich hilfreiche Tipps? :/

Hi Leute!

Und zwar - man kennt ja die bewährten Methoden, Wut, Frust und einfach angestaute Emotionen rauszulassen. Schreien, Sport machen, irgendwo reinboxen oder einfach Sport treiben. Und, nicht zu vergessen, ein Bällchen, was man knautscht oder irgendwo gegenschmeißt und weinen.

Jetzt die Frage: Habt ihr andere Methoden, die leise ist und relativ 'schnell' geht. Und bitte nicht irgendwelche Schei*-Antworten wie 'Raub 'ne Bank aus' oder 'verprügel jemanden', okay? Danke:D MfG NiseXD

...zur Frage

habt ihr ideen für einen guten freizeit-ausgleich?

ich habe jetzt mein letztes jahr in der schule und folglich auch stress. ich möchte gerne etwas finden, dass mir als ausgleich dient, bei dem ich mich entspannen kann, vielleicht etwas frust abbauen und aggressionen auslassen kann (nicht, dass ich irgendwelche probleme habe :-)). habt ihr ideen? kann im grunde alles sein, aber keine hirnrissig blöden vorschläge bitte. danke

...zur Frage

aggressionen abbauen ohne ritzen--wie?

ich ritze mich weil ich sehr starke aggressionsprobleme habe...ich hasse meine schwester sehr hae sie aber auch lieb...wie dem auch sei ich habe schon oft mit ihr versucht zu reden und so also bitte spart euch die tollen kommunikation-ist-alles-vorträge und sagt mir lieber wie ich meinen hass und meine aggressionen gegen sie anders abbauen kann als mcih zu ritzen oder sie zusammen zu schlagen :D danke sehr leute :) ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?