Wie verkuppelt man zwei Personen?

wmsieger  03.12.2023, 20:22

Kennen sich diese zwei Personen?

musicfan42
Fragesteller

ja

wmsieger  03.12.2023, 20:33

Haben die viel miteinander zu zun?

musicfan42
Fragesteller

ja

5 Antworten

Ich habe mal meinen ehemaligen besten Freund mit meiner besten Freundin verkuppelt. Ich würde es in etwa so machen:

- frag jeweils beide Personen die du verkuppeln möchtest was sie für den jeweils anderen empfinden

- wenn du dir sicher sein kannst, dass die beiden sich mehr als mögen, kannst du einem von ihnen sagen, dass du dir sicher bist, dass die andere Person genauso empfindet

- überede die Person auf die andere Person zu zugehen und ihr vorsichtig davon zu erzählen, dass sie Gefühle für die Person hat

Der Rest findet sich von alleine.

Beide in ein Käfig einsperren...

Zusammen zur Kneipe gehen z.B. und ständig irgendwo weg gehen, auf's Klo oder so, damit die beiden mehr zeit für sich haben zum unterhalten.

Man versucht den einen dem jeweils anderen schlechtzureden und impliziert eine Art Verbot. Dadurch kickt der Romeo und Julia Effekt.

Gar nicht. Diese beiden Personen müssen sich selbst finden

wmsieger  03.12.2023, 20:25

Wollte ich zuerst auch schreiben. Aber manchmal benötigen zukünftige Paare Hilfe von Dritten. Beispielsweise wenn keiner von beiden sich traut den ersten Schritt zu machen.

peep2723  03.12.2023, 20:26
@wmsieger

Ja, das stimmt schon. Aber diese dritte Person hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen

wmsieger  03.12.2023, 20:32
@peep2723

Finde ich schon. Diese dritte Person könnte bei einem gemeinsamen Weggehen ein Hobby/ Interesse ansprechen, welches das zukünftige Paar teilen/ verbindet. Das Gespräch in eine bestimmte Richtung lenken und sich dann aber zurückhalten.

peep2723  03.12.2023, 20:39
@wmsieger

Ich finds nicht so gut. Aber kann schon sein, dass diese Person manchmal hilft

1. Natürlich will es ein Freund wissen😉

2. Arrangiere "Zufälle", die aber nicht zu offensichtlich sind.