Wie verkacke ich es (NICHT)?

5 Antworten

In einem Außendienst-Seminar habe ich gelernt, einen konkreten und einen unbestimmten Termin anzubieten. Klappte damals ganz gut im Berufsleben:

„Wäre es es Ihnen am Montag um 17:00 Uhr Recht oder lieber Anfang der Folgewoche?“

Du könntest mit ihr in ein Restaurant oder wenn ihr in der Nähe wohnt lad sie zu dir ein und koche selber außerdem brauchst du noch ein kleines Geschenk wie ein Schlummerotte mit Schokolade und Rosen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie macht dir einen Vorschlag und du lehnst ab, Ich fürchte, du hast es bereits verkackt,

gurkenwasser84
Fragesteller

Wow… genau so einen motivierenden Kommentar habe ich gebraucht. Ich habe ihr doch geschrieben, dass ich noch eine andere Idee habe.

Aylamanolo  18.11.2023, 12:19
@gurkenwasser84

ja, glaub ich dir, Bei mir würde sich der Gedanke festsetzen, dass du auf MEINE Ideen nicht eingehen willst. Und tschüs,

gurkenwasser84
Fragesteller
@Aylamanolo

Club ist doch sowieso ziemlich ungeeignet für das erste Treffen. Außerdem habe ich ihr auch geschrieben, dass ich mich für ihren Vorschlag bedanke. Heißt ja nicht, dass ich mich nicht mit ihr treffen möchte.

Du schlägst etwas vor, das du gerne machst.