Wie verhindere ich, dass ich immer eine Gewischt an den Staubsauger bekomme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An diesem Staubsauger stimmt was nicht. Den würde ich zurückgeben und einen Neuen verlangen. Da ist im elektrischen Teil ein Kabel lose, oder sonst was kaputt. Es sollte dir keine wischen, wenn du den Staubsauger berührst. Elektrostatische Aufladung liegt hier glaube ich nicht vor.

Als Versuch könntest du zuerst den Stecker ziehen, und erst dann den Staubsauger berühren. Dann weisst du ob es Strom oder statische Aufladung ist.

Kann an den Schuhen liegen.. manche Sohlen sorgen für statische Aufladung und Du kriegst einen gewischt, kann durchaus auch mal heftiger sein. Oder aber da stimmt was mit dem Sauger nicht.. loses Kabel oder so.. dann solltet Ihr schleunigst einen neuen besorgen.

Kann es vielleicht sein dass es an der Metall Schutzkappe in dem Schuhen liegt? Übrigens wurde ja erst vor kurzem eine neue Leitung und ein Staubsauger besorgt. LG

0

Neuen Staubsauger anschaffen lassen. So ist es auch jeden Fall nciht erlaubt.

Der Staubi ist ja erst vor kurzem neu angeschafft wurden ;)

0

Schau mal ob die Erdung noch dran ist (falls er eine hat)

Glaube der hat gar keine lg

0

Was möchtest Du wissen?