fliegenden Käfer einsaugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warten bis er woanders hingeht und dann einsaugen. Mach ich immer wenn Wespen oder so an ner Wand dann hocken - das gibt nich so viel Sauerai wie draufschlagen mit dem Schuh.

Das ist echt widerlich was du hier von dir gibst.

Es gibt eh schon zu wenig Bienen und Wespen....

@Fokus1983

Danke, also brauch ich keine Angst zu haben, dass der Käfer plötzlich losfliegt und ich es nicht mehr schaffe ihn einzusagen?

Gardine ist doch ideal: falte die so ein, dass er in einer Falte sitzt und bugsier ihn so nach draußen durchs Fenster...

Käfer (oder vielleicht ist es auch ne genauso harmlose Wanze, Zikade oder sonst eine Art) fressen Dich nicht, selbst wenn er auffliegt

= also keine Panik

vllt. reicht es auch schon, das Fenster zu öffnen

und/oder Du drehst die Gardine dann so, dass das Tierchen nach draußen kann, an der Gardine haste ja genug "Sicherheitsabstand", oder? :-))

Warum fängst du es nicht einfach mit einen Becher und nem Stück Pappe?

Mit den Staubsauger ist es sehr wahrscheinlich, dass es dir davon fliegt, außerdem nicht besonders nett.

Ich wollte erst auch warten bis es auf die Wand fliegt, damit ich eben genau das tun kann, doch aus irgendeinem Grund bleibt es ständig auf der Gardine und leider hab ich auch etwas zu große Angst vor Insekten.

Du könntest so auch die Gardine einsaugen und kaputt machen oder dir reißt vielleicht sogar die Gardinenstange ab.

Entweder du versuchst das Tier mit einem Glas zu fangen und rauszusetzen oder du machst mal für eine Weile das Fenster auf.

Man muss nicht immer gleich alles töten, was man nicht mag!