Wie verhalten sich Katzen und Eichhörnchen zueinander?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesunde Tiere kommen in der Regel mit dem Schrecken davon, ältere Tiere, Jungtiere oder kranke/verletzte Tiere können schonmal von einer Katze gefangen werden.

Meine Mutter hatte vor meiner Zeit mal eine Katze die wirklich alles gefangen hat, von normalen Mäusen angefangen bis hin zu schlangen... einmal kam sie leider auch mit einem Eichhörnchen an, hatte aber ordentlich eingesteckt und einige Kahle stellen davon getragen und ein halbes Ohr hat gefehlt (also die Katze).

Es kann durchaus sein, dass eine Katze da mal „hinterhergeht“. Aber im Normalfall sind Eichhörnchen zu flink.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Katzen jagen Eichhörnchen. Aber die Wahrscheinlichkeit das sie diese bekommen ist sehr gering. Also unsere Katze hat noch nie ein Eichhörnchen gefangen.