Elster jagt Katze - ist das normal?

9 Antworten

ja das ist für Elstern und auch andere Rabenvögel normal. Entdecken sie einen Feind wie Katzen oder auch Raubvögel ärgern und necken sie diese so lange bis sie verschwinden. Greifvögel werden auch im Flug so lange angegriffen bis sie genug haben und verschwinden oft von mehreren Elstern oder auch Krähen. auch andere Singvögel fliegen wenn sie sie entdecken so lange nah über die Katze bis sie genervt das Weite sucht und dabei wütend keckert und schnattert weil sie die Vögel nicht erwischen kann und daß auch weiß. Elstern und Krähen ärgern so auch Greifvögel an Kadavern und schneller selber dran zu kommen. Elstern und Krähen sind wie alle Rabenvögel sehr klug.

Mein Kater (Hans Dampf in allen Gassen) wird regelmäßig zur Brutzeit von Elstern bis nach Hause verfolgt. Er kommt wahrscheinlich ihrem Brutgebiet zu nah - klettert außerdem ständig auf irgendwelche Bäume und ist deshalb bestimmt eine Bedrohung.

Habe bei mir im Garten schon Amseln gesehen, die regelrechte Angriffe gegen meine Katze geflogen haben. Ich denke, sie machen das, wenn sie ihre Brut verteidigen wollen.

Vögel, wie lange füttern, Elstern und krähen vertreieben?

Habe einen kleinen Balkon, auf dem ein Vogelhaus festgeschraubt ist. Habe mal gehört, das man in den Sommermonaten das Füttern unterbrechen soll, Stimmt das? besonders in den letzten Wochen kamen aber immer mehr. Darunter sind auch ein Elster Päärchen und Krähen, gibt es eine Möglichkeit die zu vertreiben?

...zur Frage

Katze jagt ihre Kitten?

Hallo, Unsere Katze hat mittlerweile 5 Wochen alte Kitten. Jetzt seitdem sie immer rumrennen und spielen, jagt die Mutter ihnen manchmal hinterher, und beißt sie sogar wie es aussieht. Die kleinen jammern dann immer kurz rum aber es scheint keins verletzt worden zu sein. Ist das Verhalten normal? LG

...zur Frage

Was gegen nervige Elstern tun?

Hallo erstaml, undzwar geht es darum das 2 Meter von unserem haus ein Baum steht (Ahorn) in diesem Bum befinden sich ein Elsterpäärchen die sich dort eingenistet ham und dort ihre Jungen zur Welt bringen wollen. Mich und meine Eltern und unsere Nachbarn nervt das Gekrächze total... habe nur gehört das die Elster unter Naturschutz steht.. aber was tun, um diese nervigen Vögel aus dem Baum zu vertreiben? LG Cestina

...zur Frage

Frisst Fuchs katze?

HI, Wir wohnen im Wald praktisch und haben drei Katzen ...ich war gerade im Bett da habe ich es miauen gehört.ind da habe ich eine frage jagt oder frisst ein Fuchs eine Katze ? Oder was könnte es noch sein ? Lg

...zur Frage

blinzeln katzen überhaupt? und ist meine katze normal?

hi also ich hab meine katze mal beobachtet und sie blinzelt nihct nur manchmal wenn sie sich erschreckt oder so meine katze benimmt isch auch wie ein hund er läuft mir immer nach und leckt mich ab schnurren tut er garnicht und wenn er eine fliegesieht miaut er voll gestört wie ne ziege ist das normal der tierarzt konnte kiene ursache finden danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?