Ist das tierquälerei?

5 Antworten

Von Experte dsupper bestätigt

Ja, wäre es.

Das ist purer Stress für den armen Vogel.

Zudem machst du sich damit strafbar: Tierschutzgesetz lässt grüßen. Darin heißt es u. a., dass du dich gut um das Tier kümmern musst; es artgerecht halten und füttern musst, bei Problemen Fachpersonal hinzuzuziehen hast und es vor Schaden bewahrst.

Also bei manchen Fragen denke ich echt, wie die Menschheit so weit gekommen ist... 🤦‍♀️🤐 Das hat übrigens auch etwas mit Respekt vor dem Leben und Ethik zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ja, das wäre ziemlich grausam.

Tyttt
Fragesteller

Ok dann mache ich das net danke

Was eine Frage! ´`´`

Natürlich ist das Tierquälerei, da der Vogel unter Dauerstress gesetzt würde... und deine Katze evtl. auch.

Kommt auf den Vogel an.
Bei manchen Vögeln müsstest du dir eher Sorgen um die Katze machen ...

Tyttt
Fragesteller

Der eine Vogel wäre mein brider