Wie verfährt man bei Azubis, die nicht zur Ausbildungsstelle kommen, wegen des Streiks?

Morgen komme ich ja noch hin, am 2. nicht mehr

6 Antworten

Spreche das Thema morgen gleich an, wenn du im Betrieb bist. Eventuell ist einer der anderen aus deiner Stadt und wird gefahren.

Ihr solltet überlegen wie es trotzdem geht. Fahrgemeinschaften, andere Verkehrsmittel...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Die Taxis streiken nicht oder? Wie weit ist es denn?

EpicBot
Fragesteller

105 km

Skibomor  31.08.2021, 20:27
@EpicBot

Ohje... Dann ist das morgen nicht dein letztes Problem.

SevenOfNein  31.08.2021, 20:29
@EpicBot

Papa, Mamataxi? Nimm dir das billigste Hotelzimmer das geht.

EpicBot
Fragesteller
@SevenOfNein

Vater arbeiten (nur ein Auto) und Mutter auch. Wobei mich mein Vater fahren könnte oder meine Mutter, weil er ja auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann

SevenOfNein  31.08.2021, 20:32
@EpicBot

Danke an die Bahn😬😡 Du kannst einfach nicht schon am ersten Tag fehlen

EpicBot
Fragesteller
@SevenOfNein

Am ersten komme ich ja, der streik beginnt am 2. also morgen komme ich noch

EpicBot
Fragesteller
@SevenOfNein

Ich habe jetzt noch ne Zugverbindung gefunden aber bin um 7:59 am Bahnhof und um 8 muss ich da sein

SevenOfNein  31.08.2021, 20:37
@EpicBot

In Stuttgart fahren dann auch die S-Bahnen nicht. Also zu spät kommen werden sie wohl tolerieren. Kein Zug früher? Und Abends würde ich echt in eine Pension gehen.

EpicBot
Fragesteller
@SevenOfNein

Mal schauen, ich fange ja bei der DB an. Es werden viele das Problem haben dementsprechend muss der Ausbildungsfuzzi irgedwas sagen über des Probem

EpicBot
Fragesteller
@EpicBot

Warum kann die fucking GDL den STreik nicht verschieben maaaan

SevenOfNein  31.08.2021, 20:42
@EpicBot

Ach so, ja dann ist das doch gar kein Problem. Wenn Deine neuen Kollegen nicht fahren. Ja dann nehme den Zug und komme etwas später

sys82460  31.08.2021, 21:36
@EpicBot

Bei der Entfernung würde ich überlegen eine Übernachtung in der Nähe zu buchen.

Natürlich ist das mit Ausbildungsvergütung schwierig, aber für 1-3 Nächte...?

Ich denke, dass das auch steuerlich absetzbar sein sollte.

Uff, die bist Azubi bei der Bahn und dann sowas🤭.

Am Anfang zu fehlen geht mal gar nicht.

Kann dich jemand fahren?

Könnt ihr euch mit paar Azubis zusammentun und ne Unterkunft in der Stadt besorgen für die Streiktage?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Der Arbeitsweg geht zu Lasten des Arbeitnehmers. Am ersten Tag gleich nicht kommen kommt gar nicht gut...

Laß dich fahren, kümmer dich um Fahrgemeinschaft oder sonstwas.

EpicBot
Fragesteller

ne, am zweiten geht ja der streik erst los

Skibomor  31.08.2021, 20:29
@EpicBot

Dann kläre das gleich morgen mit deinem Ausbildungsbetrieb!